1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kondensatormikrofon über Sabrent Audio Adapter

Discussion in 'Hardware allgemein' started by PalmeX, Nov 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PalmeX

PalmeX ROM

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen das dieses Thema hier nichts zu suchen hat, deswegen suche ich auch zusätzlich zu dem eigentlich beschriebenen Problem vielleicht auch Hinweise für neue Anlaufstellen um das Problem noch irgendwo anders zu Posten?!

Ich habe ein Kondensatormikrofon mit einem Sabrent Audio Adapter AU-MMSA an meinen PC angeschlossen(Mikro->XLR->3,5mm Klinke-> Sabrent-> PC), dies funktioniert auch Wunderbar, in Skype und Teamspeak bin ich gut zuhören, allerdings bin ich bei Videoaufnahmen sehr schlecht zu hören, also wirklich leise. Hinzukommt noch das das Mikro nicht erkannt wird von dem Realtek Audio Manager.

Ich habe alles erdenkliche naja zumindest mir mögliche getan:

- in den Windowsoptionen alles ( Als Standard festgelegt, Pegel auf 100%)
    - Aktuellste und auch ältere Version von Realtek Audio Manager benutzt
    - Das Mikro auch ausgesteckt vor der Neuinstallation etc.
    - Auch im Aufnahmeprogramm alles Hochgestellt.
    - Stunden Gegoogelt, ohne Erfolg.

Meine Frage wäre, ist es möglich diesen Sabrent Adapter irgendwie Sichtbar zu machen? bzw das Mikro erkennbar?
    desweiteren, ist der Adapter vielleicht nicht genug?

Meine PC Daten:

System: Windoof 7 professionals sp1
    Mainboard: MSI H81M PRO-VD
    CPU: I5-4590 3,3GHz
    Netzteil: ATX 400W

Das Mikro ist das NW 700 von Neewer und der Codec von meinem Sound ALC887

Ich hoffe jemand hat einen Hinweis und kann mir weiterhelfen, vorallem bei diesem für mich unvorstellbaren Kauderwelsch.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich tippe mal darauf, dass der Adapter als Line-In Gerät und nicht als Mikro erkannt wird und damit die Mikrofonverstärkung am Eingang der Soundkarte deaktiviert wird. Eventuell hilft das Deaktivieren der automatischen Geräteerkennung im Treiber der Soundkarte und das manuelle Zuweisen des Gerätetyps.

3. PalmeX

PalmeX ROM

Hallo,

erstmal Danke für die schnelle Antwort, der Adapter steht bei mir im Geräte Manager unter USB Audio Device, und der Adapter führt in einen USB, deswegen weiß ich nicht ganz genau was sie meinen, die automatische Geräteerkennung ausschalten, okay. aber wie funktioniert die manuelle Zuweisung?

4. PalmeX

PalmeX ROM

Achso.. wenn ich das Automatisch zuweise im Realtek Audio Manager dann kann ich Line In und Mikro auswählen aber dann kann ich keinen Ton mehr sprechen und ein lautes fiepsen kommt. Unabhängig davon wird das Mikro immer als USB AUDIO DEVICE angezeigt.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich bin wahrlich nicht der Tonkünstler vor dem Herrn (und für Steingut gleich gar nicht) - aber das Teil nenne ich mal eine USB-Soundkarte. Im Grunde ein Primitives Ding dessen Dasein darin besteht ein einfaches Headset fürs Chatten zur Verfügung zu stellen, neben der Hauptsoundkarte.
    Nun frage mich das nicht, aber so ein Kondensatormikrofon ist afaik ein höherwertiges Gerät - völlig überqualifiziert für diese Notbehelfe. Richtiger Sound bedarf einer richtigen Soundkarte mit genug »Schräubchen« daran zu drehen.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page