1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konfig für VideoPC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by vcut, May 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vcut

vcut ROM

Hi !

Ich bin nach 5 Jahren dabei mir einen neuen Rechner zuzulegen und bin bereit um die 600 € dafür auszugeben.

Prioriäten liegen wie folgt

1. Zum Bearbeiten von Videos und Grafiken
    2. Office Applik. und Surfen
    3. Hin und wieder Strategiespiele

War nicht ganz faul und habe das Forum durchstöbert sowie einige Testberichte und bin zu folgender Konfig gekommen:

Gigabyte GA-8I915P-G Sockel 775 EUR 83,95
    Intel P4 530J 3.00Ghz Sockel 775 Boxed EUR 154,83
    1024MB DDRRAM Corsair VS 1GB Kit PC400 EUR 79,88
    Miditower Powmax219 silver 400 W EUR 31,20
    160GB Maxtor 6L160P0 EUR 68,36
    Gigabyte 128MB 6600 GT NX66T128VP PCIe EUR 160,63

So ca. 600 € wie bereits gesagt. Ich wäre Euch allen sehr zum Dank verpflichtet, wenn Ihr mir noch Tips geben könntet, bzw Vorschläge für andere Komponenten. Bin für jeden Ratschlag dankbar.

LG
    vcut

P.S. Bitte keine Streitigkeiten ob AMD oder INTEL, da ich der Meinung bin, dass INTEL besser geeignet wäre.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. nur eine Festplatte halte ich nicht für besonders gut. Besser sind zwei oder drei, zwischen denen die Filmdateien beim bearbeiten hin- und hergeschoben werden bzw. eine auf der das System liegt.
    2. Das Netzteil ist wahrscheinlich nicht zu gebrauchen. Du solltest noch ein paar Euros mehr in ein vernünftiges Netzteil investieren.
    ...
    ...
    3. doch - jetzt kommts: AMD 64 mit Venice-Kern kann jetzt auch SSE3 und ist daher ebenso wie der Intel zur Videobearbeitung sehr geeignet - und billiger und stromsparender und leiser zu kühlen und.... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page