1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konfiguration DSL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by tedddy, May 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tedddy

tedddy Byte

ja, handbuch liegt vor. steht aber nichts drin zum Problem ;-(

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Blöde Frage: Du benutzt nicht zufällig den "WLAN Quick-Starter" vom PC aus?

3. tedddy

tedddy Byte

starte die install.cd von arcor für wlan-modem, wähle ersteinrichtung dslwlanmodem 200 aus. system installiert dann und verlangt neustart des system.....und dann passiert nichts mehr.vor dem neustart müsste aber schon der lan-adapter erkannt werden....

4. tedddy

tedddy Byte

ähmt, habe die install. cd im rechner zur installation des modems auf dem rechenr....WLAN quick-starter Installshield Wizzard erscheint...danach soll der rechner neu gestartet werden...und dann war es das...

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum? Das WLAN Modem ist doch schon eingerichtet, vom Laptop aus.

Eigentlich brauchst du die CD beim zweiten Rechner gar nicht mehr, wenn der nur über Kabel angeschlossen wird.

Du musst nur die LAN-Verbindung so einstellen dass die IP automatisch bezogen wird.

PS: Läuft eine Firewall auf dem XP Home?

6. tedddy

tedddy Byte

arcor hotline meinte, homepc mit cd vom modem installieren. wo stelle ich denn die lan-verbindung so ein, das ip automatisch bezogen wird? die firewall habe ich für die installtion deaktiviert.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen
    Rechtsklick auf LAN-Verbindung > Eigenschaften

Doppelklick auf Internetprotokoll (TCP/IP) und dort IP und DNS auf automatisch stellen.

8. tedddy

tedddy Byte

ups....siehe da.. maschine funktioniert jetzt. vielen dank für die tolle unterstützung.... bis zum nächsten mal....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page