1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konfiguration eines günstigen Spiele-PCs

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Znero0, Nov 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Znero0

Znero0 ROM

Ich plane momentan, mir einen Heimrechner zuzulegen. Momentan ist mein einziger Rechner mein Thinkpad (Notebook), aber da ich doch durchaus mal lust auf spiele habe und so ein stationärer doch manchmal ganz angenehm ist, soll jetzt eben ein Spieletauglicher neuer her.

Beim Preis dachte ich an eine Obergrenze von etwa 500-600€
    Meine Traumkomponenten:
    Core 2 Duo mit 2Ghz und 2MB L2-Cache
    2*1 GB Arbeitsspeicher
    Grafikkarte in Richtung Nvidia 8600GT (oder 8800GT, wenn das viel ausmacht)
    Platten: 2*250GB im RAID0-Verbund
    dazu eben ein passendes Mainboard+Gehäuse mit Netzteil, Lüftern & co.

Dass da mein Budget etwas knapp wird, ist mir klar - deshalb meine Frage: Wie komme ich eurer Meinung nach am ehesten an mein Ziel eines Performanten PCs, ohne mein Budget großartig zu überschreiten? Ich bin zwar Informatiker, aber bei Spieletauglicher Hardware nicht unbedingt up-to-date.
    Danke schon mal für mögliche Antworten!

2. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page