1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konfiguration eines repeaters

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by hoba26a, Apr 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hoba26a

hoba26a ROM

Hallo, ich habe den AP/Repeater von AirLive (WL-5460APv2) der ab Werk als accesspoint konfiguriert ist.Da ich diesen aber als repeater verwenden will, soll ich über die IP 192.168.100.252 das Konfigurationsmenü aufrufen. Mein Rechner soll vorher auf eine IP 192.168.100.xxx eingestellt werden.
    Meine IP bekomme ich aber vom Provider über DHCP-Server. Wie kann ich das Problem lösen ???Hat jemand einen guten Rat ??Bitte nur diesen posten !!!!!
    hoba26a

...ach so...mein System ist Windowsxp pro Sp3, der router von d-link

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das glaube ich nicht. Du bekommst allenfalls deine öffentliche IP über den Provider. Diese ist auch nur für das Gerät gültig, mit welchem die Internetverbindung direkt aufgebaut wird. Die lokale IP Adresse bekommst du von deinem Router zugewiesen. Um diese manuell zuzuteilen, gehe in "Einstellungen" > "Netzwerkverbindungen" > Rechtsklick auf die zuständige Netzwerkverbindung > "Eigenschaften" > "Internetprotokoll (TCP/IP)" > "Eigenschaften". Vergib nun entsprechend der Anleitung eine IP Adresse. Das Standardgateway wäre die IP des Accesspoints und in die Subnetzmaske lautet 255.255.255.0 - beachte aber, dass dabei die Verbindung zum Router verloren geht - d.h. du musst nach der Konfiguration des Accesspoints die Einstellungen wieder auf "automatisch" zurück setzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page