1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konfiguration Gehäuse Q-Xpack

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 2013, Jan 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2013

2013 Byte

Hallo,- ich bin neu hier,... und hab´computermäßig nicht so den absoluten Durchblick.
    Ich bitte euch um Rat bei der Konfig. eines Rechners.
    Mein Sohn hat einen Rechner mit Q-Xpack Gehäuse. Find ich richtig gut, eine angenehme Größe für Std. Komponenten.
    Barebone hätt ich gern, schränkt aber, insbesonder bei Grafikkarten, erheblich ein.
    Nur das Q-Xpack find ich ziemlich laut. Es gibt aber für € 299,- auch wassergekühlt.
    Taugt das was??

Welche Komponenten würdet Ihr mir zum Einbau empfehlen.
    Will spielen (Flugsimulator) aber auch allg. Anwendungen.
    Darf so bis € 1000,- kosten, mit Wasserkühlung € 200,- mehr.

Processor 3200+ bis 3800, Speicher 2x526, CD/DVD-Brenner-Combo, Platte 150 GiGa, Sound nicht so wichtig, Grafik so gut, dass sie noch ins Budget passt.

Wenn ihr mir Tipps gebt, freue ich mich...
    ..wenn ihr auf "Suchen" verweist, trage ich das mit Fassung.
    Gruß
    KHW

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

interne oder externe Wakü??

also ich empfehle euch folgendes

Mainboard : DFI Lanparty

CPU . AMD a64 3700+

Grafikkarte XFX 7800GT

Ram 2x 512MB Corsair

Festplatte. 250 GB Western Digital

DVD Brenner BenQ 1640

Netzteil 470W beQuiet

Wasserkühlung: Thermaltake Symphony

GPU

Chipsatz

Mosfest

und fürs gute aussehen noch Wasserzusatz... ( leuchtmittel)

ich komme damit auf ca: 1190€, was also perfekt in dein/euer Bugedt passt und das Sys hat ordentlich Leistung unterm Hintern :saufen: :volldoll: :vader: :rock: :muhaha: :laola:

hoffe das hilft dir ein bisschen

allerdings gibt es in dem Forum hier einen Sticky von Powerraderainer, die solltest du mal lesen..:rolleyes:

3. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Du meinst wohl 2x512MB RAM und 160GB Festplatte :D

4. 2013

2013 Byte

@FlipFlop: Herzlichen Dank.
    Hast Du ´nen Tipp, wer so einen Rechner liefert.
    Wenn nein: Wo bekomm ich die Teile. Vielleicht baut mir einer in der Firma das Teil zusammen.

@WebSlip: Natürlich hast Du recht.

Gruß
    KHW

5. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

schau mal bei alternate.de oder bei hardwareversad. Wobei alternate teilweise ziemlich teuer ist und bei hardwareversad ist das Sortiment recht eingeschrenkt.
    Aber auf beiden Seiten gibt es einen Konfigurator.

6. 2013

2013 Byte

Hallo FlipFlop!
    Dein Vorschlag ist prima, danke... und das mit der Verlinkung hat mir auch sehr geholfen.
    Kannst Du mir mit der Wasserkühlung eine Alternative nennen??
    Ich will das Q-Xpack Gehäuse, weil es durch seine Größe sehr mobil ist. Ich will den Rechner ab und an mit in den Urlaub nehmen, und da könnte mich dann die Tower-Lösung von Thermaltake behindern.
    Danke
    KHW

7. FlipFlop2005

mh also mit internen waküs kenne ich mich nicht wirklich aus, aber alphacool und inovatek bieten solche an, musste dich ein bisschen schlau machen ( google hilft Gerne)

8. meyster

meyster Halbes Megabyte

dann kauf ein Shuttle-Gehäuse. Gibt es sogar für SLI und PCI-Express und im Office-Betrieb sind die mit A64 Prozessor richtig leise.

9. 2013

2013 Byte

Ich bin´s nochmal:
    Das DFI Lanparty ist ein Full size ATX.
    Ich brauche aber für das x-Qpack ein MicroATX.
    Was ist den da ein vergleichbares??
    Danke
    KHW

10. FlipFlop2005

gigabyte baut mirco atx mainboards sind auch sehr gut

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page