1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konfiguration so in Ordnung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by majodo, Feb 17, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. majodo

majodo Byte

Hey...

ein Kollege will sich einen neuen PC kaufen. So um die 1200€. Er hat sich da an mich gewendet, da ich da ansich ganz gut Ahnung habe/hatte. Allerdings bin ich mir da nicht mehr ganz 100% sicher, da ich mich zuletzt so richtig vor 2 Jahren damit auseinandergesetzt habe beim Bau meines eigenen PC's. Nur da ich enorm viel Spaß daran habe die Dinger zusammenzubauen, will ich ihm das gerne machen. :D

Habe hier mal was konfiguriert, denke das sollte so in Ordnung sein. Allerding brauche ich da für mich nochmal die Bestätigung von jemanden, der da evtl. doch mehr up to Date ist als ich. Vor allem bei dem Netzteil bin ich mir nicht so ganz sicher :S

Das Gehäuse fehlt da noch, da er sich da noch nicht richtig entscheiden konnte.

$konfiguration.png

Schon mal Danke im Voraus

lg majodo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da die CPU nicht übertaktet werden kann, reicht auch ein günstigeres Gigabyte GA-B150-HD3P.
    Das hat sogar M.2 Support mit PCIe 3.0 x4 für Highend SSDs. Mehr Geld muss man nicht ausgeben.
    Beim Netzteil reichen 450 Watt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page