1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

konfiguration von outlook 2002

Discussion in 'Mail-Programme' started by Marcel79, Aug 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel79

Marcel79 Kbyte

hallo zusammen,

habe neuerdings outlook 2002. habe darüber hinaus mail-accounts bei gmx und web. möchte meine beiden addys über outlook 2002 abrufen.

wie muss ich outlook 2002 konfigurieren, damit der e-mail-versand und die e-mail-abholung einwandfrei (ohne fehler) verläuft?

danke im voraus.

gruß

marcel79

2. UserError

UserError Halbes Megabyte

Bei web.de gibt es deshalb Probleme, weil die Zeitspanne zwischen zwei Abholungen mit einem Mailprogramm mindestens 17 Minuten (soweit ich weiß) betragen muss. Zwei Abholungen direkt hintereinander verursachen in der Regel einen Fehler, den du im Fehlerreport von Outlook 2002 nachlesen kannst.
    Stell die automatische Abholung einfach auf ca. 17 Minuten ein (die genaue Zeit kannst du sicher bei web.de nachlesen) und alles sollte ohne Fehler klappen.

GMX hat diese "Zeitfunktion" übrigens nicht!

Gruß

Marc

3. Marcel79

Marcel79 Kbyte

guten morgen,

ja, habe ich gemacht. bei web.de gibts allerdings hin und wieder probleme.

bei gmx.de hatte ich nicht meine kd-nr., sondern meine e-mail-adresse eingegeben. mein fehler.

gruß

marcel79

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

schon }mal bei gmx.de bzw. web.de den Unterpunkt "Hilfe" aufgerufen und nach etwas gesucht wie "Mailprogramm-Konfiguration" oder ähnlich.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page