1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konfigurationen mit IMAP-Zugang (Ablage) - Mozilla Thunderbird

Discussion in 'Mail-Programme' started by mirkokozik, Sep 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mirkokozik

mirkokozik Byte

Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit Mozilla Thunderbird und bin auf dem neusten Softwarestand.

Ich habe mir ein IMAP-Zugang zu meinem Mail-Account eingerichtet. Nach dem ersten Abruf wurden Ordner mit dem Namen sent, trash usw. angelegt. Dies ist zwar OK ich möchte aber gerne den Gesendet-Ordner, Papierkorb usw. vom Maailprovider nutzen.

Da ich sonst je 2 Ordner diesen Typs verwalten muss.

Ich habe web.de als Mail-Provider

Ich hoffe das es irgendwo eine solche Einstellung gibt.

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hallo,
    schon mal ein Rechtsklick auf das Konto gemacht und auf "abonnieren" geklickt?

3. mirkokozik

mirkokozik Byte

Ich habe alle Ordner aboniert.

Im TB werden werden auch alle Ordner angezeigt.
    Ich habe im Web.de z. B. einen Ordner Gesendet und einen sent und im TB 2 Gesendet. Diese möchte ich vereinen., Das gleiche gilt für den Papierkorb und Entwürfe.

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hallo,
    es gibt aber nur jeweils einen, der funktioniert. Das musst du schon selbst herausfinden, weil ich auch 2 "Gesendet" und zweimal Papierkorb habe.
    Versende eine Mail, lösche eine Mail und speichere eine Mail als Entwurf und du siehst, welches die richtigen Ordner sind. Ist aber ein Problem, die Namen der Ordner im Hauptfenster unterscheiden sich von denen unter "Abonnieren". Z.B. heißt im Hauptfenster der Ordner "Gesendet" unter Abonnieren "Sent". (Entwürfe=drafts)
    Am besten du löscht die nicht benötigten Ordner im Hauptfenster mit Rechtsklick, "Ordner löschen".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page