1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by didi432, Mar 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. didi432

didi432 ROM

Hallo, ich habe ein Problem mit der Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung.
    Jedesmal wenn der Rechner neugestartet wird, startet der Dienst Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung nicht, obwohl er auf automatisch gestellt ist. Kann mir jeman mal sagen welche Einstellung fehlt?

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

Laptop oder Station?

3. Ich gehe davon aus, dass sich das BS auf dem aktuellen Patch-Level befindet. Es gab vor geraumer Zeit mal ein Update von M$ dazu.
    Vielfach tritt das von Dir geschilderte Verhalten nach der Installation eines Konfigurationstools auf. Hast Du so ein vom Hersteller oder Intel geliefertes Tool installiert?

4. didi432

didi432 ROM

Danke erstmal für die schnelle Antwort,
    also es ist kein Laptop sondern einer Basis Station.

So ein Tool habe ich weder geliefert noch installiert!
    Kannst Du mir sagen was das für ein Patch von Microsoft war!
    Leider war das automatische Update nicht aktiviert.
    Es wurden aber alle wichtigen Updates manuell instaliert.

5. http://support.microsoft.com/kb/893357/en-us

Starten alle Dienste von denen der Dienst 'Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung' abhängig ist?

Hast Du Hersteller-Treiber für die Karte installiert? Sehr häufig installieren die so ein Verbindungs-Tool gleich mit.

6. didi432

didi432 ROM

Danke für den Link,

die Treiber habe ich Installiert.
    Muß noch den Patch in den nächsten Tagen ausprobieren.
    Ich melde mich dann wieder.

7. didi432

didi432 ROM

Der Dienst funktioniert leider nur teilweise.Zwar erscheint jetzt der Typ automatisch gestartet aber nicht das er gestartet ist.
    Nachdem man ihn startet fünktioniert das Internet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page