1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konflikt zwischen PC und LCD Fernseher

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by larsddorf, Apr 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. larsddorf

larsddorf ROM

Hallo,

ich habe mir von Sony den Vaio VGX TP1E gekauft und an meinen Toshiba LCD Fernseher 32 WL 66 über HDMI angeschlossen. Funktioniert auch alles prima, nur ist das Bild etwas zu klein. Soll heißen, dass ich oben, unten, links und rechts einen schwarzen Balken haben. Das Bild ist vielleicht 1 Zoll zu klein.
    Ich glaube, es liegt an der Auflösung. Die soll laut Toshiba 1366x768 sein. Die Grafikkarte läßt sich aber nur auf 1184x666 einstellen (automatisch eingestellt). Die nächst höhere Auflösung wäre 1280x.... oder 1400x.... Dann wird das Bidl aber kleiner oder zu groß.
    Liegt das einzig und allein an der Grafikkarte (Intel Graphis Media Accelerator Driver for mobile) und brauche ich einen anderen Treiber (wo gibt es so etwas)??? Lt. Toshiba kann der Fernseher nichts anderes machen als das Signal des PCs umsetzen - soll heißen, keine Einstellungsmöglichkeiten an dem Gerät. Und Sony tappt im Dunkeln!!!!
    Da kommt Freude auf. Freue mich riesig, wenn mir einer helfen kann. 1.000 Dank vorab.

Grüße, LarsDdorf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page