1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konica Minolta MC 2480 MF

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ddcp4631, Oct 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ddcp4631

ddcp4631 ROM

Also mein KonicaMinolta Magicolor 2490MF hat nen Ethernet-Anschluß und ist damit LAN-fähig! Und wer unbedingt das Gerät zur WLAN-Fähigkeit verdammen will, sollte somit mittels Ethernet-Anschlusses an einen Wireless-AP auch keine Probleme bekommen. Beim Anschluß an einen Printserver kann, je nach Ausstattung des Gerätes, sowohl WLAN/LAN, als auch die Ethernet bzw. USB 2.0 Anschlußmöglichkeit zum Tragen kommen. Beachten sollte man jedoch dabei die Installationshinweise zum Betrieb des Gerätes in einem Netzwerk. Ich habe dem MF z.B. eine feste IP-Adresse gegeben, damit mein Router(Direktanschluß via Ethernet-Kabel), welcher allgemein im DHCP-Modus automatisch IP-Adressen vergibt, den MF dabei nicht mit einbezieht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page