1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konica Minolta X31 ist schlecht suche andere

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Beatcounter, May 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beatcounter

Beatcounter Guest

Hallo,

ich habe mir eine Konica Minolta gekauft und musste feststellen, dass sie bei Dunkelheit nur unscharfe Bilder liefert. Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
    Ich möchte eine Kamera mit SD-Card, Flach und klein, gute Bilder bei Dunkelheit (Nacht), Video (am besten mit Ton).
    als Party-cam
    Kann mir jemand welche empfehlen?
    ich hab schon webseiten gewälzt aber da werden ja nie Nachteile genannt - wie z.b. bei der Konica die Schwäche bei Dunkelheit.
    Würde mich sehr freuen

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

du musst den mangel "unschärfe bei dunkelheit" schon etwas näher definieren.

wie und wo fotogfrafierst du, dass du der meinung bist, die bilder wären unscharf ?

3. Beatcounter

Beatcounter Guest

Ja ab Dämmerung ist es unmöglich scharfe Bilder zu machen -> man erkennt nichts!

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

möchte nicht unhöflich sein. aber hast du ahnung von fotografie ?

also weisst du z.b. dass eine kamera licht braucht, um fotos machen zu können ?
    wenn du bei dämmerung fotos machen willst, solltest du einen BLITZ benutzen.

5. Beatcounter

Beatcounter Guest

Natürlich habe ich den Blitz benutzt ich habe auch alle Stufen von auto über auhellblitz, nachtportrai,...alles probiert nur nützt das nichts. das war ja auch gar nicht meine frage. ich suche jetzt ja eine alternative cam

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

hätt ja sein können, dass du ein einsteiger bist und denkst mit einer kamera kann man im dunkeln fotografieren.

das problem besteht aber allgemein bei den kleinsensorigen kompaktkameras. ich nehme mal an, dass das was du als unscharf bezeichnest, starkes bildrauschen ist ?

kannst du ein beispielfoto zur verfügung stellen ?

nicht das du dir wieder eine kleine schnuckelige kamera holst und die bilder sehen genauso aus.

gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page