1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konika Minolta Dimage Z1 & Z3 - Vergleich?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by locdoc01, May 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. locdoc01

locdoc01 ROM

Hallo zusammen!

Ich besitze zur Zeit die Konika Minolta Dimage Z1 und war auch lange Zeit ganz zufrieden damit. Ich spiele aber nun mit dem Gedanken, mir was Neues zuzulegen, und habe schon die Dimage Z3 ins Auge gefaßt.
    Aber ich habe jetzt in einem Vergleichstest gelesen, daß die Z3 im Testfeld relativ schlecht bei der Bildqualität abgeschnitten hat, da die Bilder stark rauschen sollen.

Man kann das natürlich unterschiedlich auslegen, wenn die schreiben "im Testfeld".
    Heißt das denn, daß die Dimage Z3 bei der Bildqualität einfach nur schlechter abgeschnitten hat, als die anderen aktuellen Kameras, oder ist sie auch schlechter als bei der Dimage Z1?

Meine Frage wäre nun ganz konkret, ob jemand beide Kameras kennt und mir einen direkten Vergleich geben kann.

Sehen die Bilder der Z3 wesentlich schlechter aus, als die der Z1?
    Wie sieht das mit der Auslöseverzögerung im Vergleich aus?
    Und unterscheiden sich die Displays in ihrer Qualität und Schärfe?
    Kann man im allgemeinen sagen, daß die Z3 eine gelungene Weiterentwicklung der Z1 ist???

Ich bin dankbar für jede Antwort!

MfG
    Marcel

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. locdoc01

locdoc01 ROM

Schade,
    leider hilft mir die Seite nicht weiter, weil die Z1 da gar nicht aufgelistet wird.

Kann mir nicht vielleicht jemand, der die Z3 besitzt ein paar Beispiel-Bilder zuschicken, dann kann ich mir ja selbst einen Eindruck machen.

Das wäre sehr hilfreich!

MfG
    Marcel

4. frank33

frank33 ROM

Hallo,
    ich habe hier eine sehr informative und umfangreiche Seite entdeckt, auf der sich alles um unsere heißgeliebten Digicams dreht. Schau doch dort mal rein und du wirst deine Fragen schnell beantwortet finden (SEHR viele Bildbeispiele (Originalaufnahmen) fast sämtlicher Cameras): http://www.steves-digicams.com/hardware_reviews.html

Viel Spaß, Frank

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

mann ist die Z3 eine häßliche kamera! die sieht ja aus wie das raumschiff enterprise, nach einem angriff der borgs...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page