1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konkurrenz für Ebay? Auktionen einmal anders

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by DuckStar, Nov 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Hi zusammen !

Einfaches Beispiel für ein "Super-Angebot":

Western Digital WD800BB mit einem Startpreis von 93,95 ?

aber der Preis fällt ja ! Leider nur bis 74,95 EUR ...

die Rübe gibt?s aber bei ebay als "Sofortkauf" für 63,80 ? und wenn ich über einen Preisvergleich (z.B. www.stern.de) suche, dann auch schon für 62,95 ? !

Hab? ich da jetzt was falsch verstanden, oder geht?s nur nach dem Motto: jeden Tag steht ein Blöder auf und wird?s schon kaufen !

Ciao; Bobadilla

P.S.: Gute Geschäfte noch !!!

2. peterbird

peterbird ROM

Ich hab mal verschiedene Produkte verglichen. Da es sich um Neuware handelt, kein Problem. Der Anfangspreis liegt auf alle Fälle mal höher als vergleichbare Ladenpreise. Wenn ich aus der Zeit für die Senkung um einen Cent und der Gesamtlaufzeit den Endpreis ausrechne, dann bleibt immer noch ein stattlicher Betrag über. Da liebe ich doch das Risiko bei Ebay, auch mal unerwartet ein Schnäppchen machen zu können.

Gruß
    Peter

3. vlaan

vlaan Megabyte

Genau. Dort aus der Blumenauktionshalle in Aalsmeer.

Täglich werden dort Blumen und Pflanzen in die ganze Welt versteigert... nach diesem Prinzip und das schon seit Jahren.

Aber nicht nur bei Blumen wird dies angewandt. Auch viele andere Auktionen laufen nach dem gleichen Prinzip ab.

[Dies nur als kleine Info an die, die dies nicht wussten]

4. DuckStar

DuckStar ROM

Auktionshäuser wie www.sammlerauktionen.net, www.pandie.de, usw. haben solche Features schon seit ca. 2 Jahren drauf zusätzlich zu den normalen Auktionen. Es nennt sich Rückwärtsauktion.

Von daher ist dieses Feature was dort angeboten wird unsagbar neu. Echt wahr, ey!

BTW: ich betreibe selbst ein Auktionshaus. Meine Erfahrung ist, das derartige Funktionen gar nicht oder nur kaum angenommen werden.

5. omega642

omega642 ROM

P.S. Bei snogard kostet die Platte 62,90 ? gzzzzzzzzzz..

6. omega642

omega642 ROM

Hi..

Neue PC Teile kanst du bei eBay schon lange nicht mehr kaufen , weil sie sind schon fast alle !! zu teuer , was ich aber bei Azubo gut finde das es wenigstens einer versucht eBay eine Konkurenz zu machen damit mann wieder zu menschlichen Angebotsgebühren verkaufen kann denn eBay ist von den Provisionen her leider *** Teuer geworden...

Grüsse aus Köln

7. omega642

omega642 ROM

Hi..

Am anfang vieleicht ja aber wenn die kiste erstmal leuft dann wird es auch teuer genau wie eBay , der wat am anfang auch kostenlos..

Grüsse

8. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

die Nachfrage bei ebay ist doch auch nur auf gute Artikel zum Schnäppchepreis begrenzt,und die für Einstellung bzw. bei schlechten Verkaufspreis muß man heute noch ne Menge an Gebühren bezahlen->für 1Euro Verkaufspreis ~35Cent Gebühren,wenn man besser verkauft bezahlt prozentual weniger-->ist schon besser alles in die Tonne zu schmeißen!

9. Carcophan

Carcophan Byte

genau das! und zwar wenn es 2 fest eingestellte preis grenzen gibt, lässt man die finger davon sobald man merkt dass bereits die untere grenze schon zu hoch für die eigene geldbörse ist.
    ausserdem wo bleibt der spass? das witzige bei ebay ist ja, dass man andere überbieten kann - bei den rückwärtsauktionen fehlt das :-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page