1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konnektivität eingeschränkt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jodruck, Nov 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jodruck

jodruck Byte

Hallo,

seit kurzem komme ich mit meinem XP Home nicht mehr ins Internet.
    Es ist eine Drahtlosverbindung mit der EasyBox von Vodafone und es funktionierte Tadellos bis vor kurzem.

Kurioserweise zeigt das Symbol in der Task-Leiste "Verbindung Sehr gut" und 58 MBit/s an.
    Die Browser (Explorer und Firefox) können aber keine Seite aufbauen.

Rechner: AMD Athlon XP 2600+ / 1917 MHz / 2,5 GB Speicher
    (Ist alt aber für Musik reicht es).
    WLAN: Belkin USB-Stick N150

Funktionierte einwandfrei.

Da ich eh eine größere Festplatte wollte, habe ich eine komplette Neuinstallation gemacht.

Das Problem ist genau so geblieben. Den Router (EasyBox) habe ich schon ein paar mal neu gestartet. Ein anderer Rechner hängt per Kabel dran und surft wie "Schmitz Katze" :confused:

Gruß Jodruck

Ps. Es ist Service Pack 3 installiert

Last edited: Nov 12, 2012
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dein XP hat das SP3?

3. jodruck

jodruck Byte

Ja, habe ich im Beitrag als Ergänzung angefügt.
    SP 1 funktioniert auch nicht. Es lief ja eine ganze Zeit super auf dem Rechner mit SP 3.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Poste mal ipconfig -all.

5. jodruck

jodruck Byte

Auf der Microsoft-Page war da einiges zu lesen.
    Unter Eingabeaufforderung habe ich "ipconfig/all" eingegeben.
    Es stehen alle Informationen korrekt aufgeführt.
    Wenn ich das Foto als GIF und auf 100 KB begrenze, kann man eh nix mehr lesen. Also spar ich mir den Anhang.

Aber was habe ich jetzt davon? Ich habe kein Internet auf dem Rechner.

Gruß Jodruck

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Gib in "Ausführen" den folgenden Befehl ein:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Den Inhalt der auf dem Desktop erscheinenden Datei ipconfig.txt fügst du in deine Antwort ein.

7. jodruck

jodruck Byte

Das ist ja mal eine suuper Antwort.
    So hat man den Text schon in einer druckbaren Datei - Danke.
    Ich habe nach einer Möglichkeit gegoogelt den Inhalt zu Drucken und habe nicht wirklich was gefunden.

Ich bin jetzt allerdings im Büro und probiere es wenn ich zu Hause bin.

Gestern habe ich übrigens den Firefox probehalber Installiert.
    Der ging einfach so ins Internet und hat sich geupdatet.
    Die Windowsregistrierung lief erfolgreich durch… :grübel:

Beim Versuch Avira zu installieren sowie ein Plugin zu aktualisieren war der Zauber auch schon wieder vorbei und das Internet wurde A…langsam.

Eigentlich müsste ich einen anderen Computer mit WLAN probieren. Vielleicht hat der Router (EasyBox) ja ein Problem bei der Drahtlosverbindung. Ich sehe auch immer Schwankungen von 21 bis 54 KBit/s (Symbol/Taskleiste).

Gruß Jodruck

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Security Suite mit Firewall?

9. jodruck

jodruck Byte

Ich bin erst jetzt dazu gekommen mich mit dem Rechner weiter zu beschäftigen.

Erst einmal habe ich heute die Firmware der EasyBox 803 geupdatet und das Kennwort erneuert.

Seit 1 Stunde läuft das Internet ohne Probleme, AviraFree ist geladen und installiert, ein WindowsUpdate wartet auf die Installation ...

Es scheint alles wieder in Ordnung zu sein.

Vielen Dank für die Mithilfe !

Gruß Jodruck

10. jodruck

jodruck Byte

Dürfen User jetzt Werbung einstellen ?

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

*ot*
    ist nur ein Spammer, der eh bald rausfliegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page