1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konnektivitätsprobleme Win7 WLAN und LAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Florian Padberg, Sep 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

bin mit meinem Latein am Ende beim Laptop meiner Frau...

Situation:
    lenovo ideapad U310 64Bit mit Win7 Home Premium hängt in unserem Heim-WLAN (Router: D-Link dir-652, autom. DHCP, WPA & WPA2, keine MAC-Filter o.ä.). Seit längerem hat sie andauernd (wirklich bei jeder Sitzung!) Konnektivitätsprobleme mit dem Internet-Signal (NICHT bei der Strecke PC-Router, das läuft!), und zwar sowohl mit dem IExplorer als auch mit Chrome, und sowohl über WLAN wie auch via LAN-Kabel. Anfangs geht meist noch was durch, dann kommt das gelbe Ausrufezeichen und er lädt und lädt und lädt... Manchmal gehts wieder wenn man den zuständigen Adapter (WLAN oder LAN) deaktiviert und wieder aktiviert, oder wenn man sich einfach beim WLAN ausbucht und wieder verbindet, aber dann auch wieder nur für ein paar Minuten und wech...
    WLAN-Treiber (Atheros-Karte) und LAN-Treiber (Realtek-Karte) sind beide lt. Gerätemanager aktuell, andere potentielle Bremsen wie Avira Browser Safety etc sind ebenfalls deinstalliert.
    Alle anderen Hosts im Netz (1 DELL Laptop, 2 iPhones, 1 iPad) haben keinerlei Probleme mit dem Internet-Zugang, an den Routereinstellungen kann es also eigentlich auch nicht liegen (dessen Firmware ist ebenfalls aktuell).

Habt Ihr einen Tipp wo ich noch ansetzen könnte? Ein Neu-Aufsetzen des lenovo würde ich erstmal vermeiden wollen...

Vielen Dank!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon die IP-Konfiguration mit denen verglichen, die keine Probleme mit der Onlineverbindung haben?

3. Was meinst Du genau damit? Beide PCs beziehen ihre IP automatisch per DHCP, weitere "Konfigurationen" habe ich bislang nicht vorgenommen (und eigentlich auch nie vornehmen müssen). Wo kann ich speziell nachschauen um etwas sinnvoll zu vergleichen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Ergebnis von ipconfig -all kann man bei Windows vergleichen.

5. LaMartin

LaMartin Byte

Also hast du im WLAN vllt mal die Kanäle gewechselt? Soll ja manchmal helfen ...

Im LAN ist es schwierig. Der Tipp mit ipconfig ist aber gut ... vllt gibt es da etwas, was das ganze behindert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page