1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konnektivitätsprobleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Nonsens82, Mar 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nonsens82

Nonsens82 ROM

hi...

Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ich gehe über Wireless Lan ins Netzt. Meine Netzwerkkarte heißt: Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
    Der Treiber ist richtig installiert.
    Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Status: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Erst dachte ich es liegt an der Firewall, da das Betriebssystem neu installiert wurde, die hab ich ausgeschaltet.
    Komischerweise lautet meine IPAdresse 169.254.191.154 und wenn ich eine IP Adresse zuweise, kommt zwar die Fehlermeldung "Eingeschr...." nicht mehr, dafür komme ich aber auch weiterhin nicht ins Netz.
    Ein Bekannter von mir meinte, das das an Intel läge. Es gibt irgend ein Programm für IntelNetzwerkkarten, dass mich bei der Auswahl von Hotspots unterstützt (anscheinend). Leider kann ich das Programm nicht finden und ganz genau kapiert hab ich auch nicht was er meinte. Er konnte mir auf jedenfall auch nicht mehr dazu sagen.

Wisst ihr irgendwas? Am Passwort kann es nicht liegen, da ich die gleiche Fehlermeldung auch bei ungeschützten Netzwerken bekomme.... ich bin am verzweifeln und hätte große Lust das blöde Teil einfach an die Wand zu klatschen

p.s. einmal bin ich ganz kurz ins Internet (ungeschützt) gekommen. Dann hab ich einen Audiotreiber installiert und flupps es ging nicht mehr. Ich habe auch schon den Netzwerktreiber deinstalliert und wieder installiert, geht trotzdem nicht mehr. Ich mein daran kann es doch nicht liegen. Ein Virus habe ich auch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page