1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konnektivitätsverlust

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by new13, Jul 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. new13

new13 Byte

Moin Jungs und Mädels,
    ich komme mal gleich auf den Punkt und schilder mal mein Problem. Ich wohne im vierten Stock in einem 1-Zimmer-Apartment und teile mir mit meiner Nachbarin das Internet. Router steht bei ihr im Zimmer und unsere Zimmer sind direkt nebenan. Klar gehen da ein paar Rohre durch die Wände aber all zu dick sollten die Wände nicht sein denke ich. Komischerweise ist die Verbindung nicht gut, 10 Meter vom Router entfernt steht mein Laptop. Hatte so 1-2 Balken. Aber kein Problem, Repeater gekauft (Huawei) und nun volle 5 Striche Empfang. Mein Problem: Ich verliere relativ oft die Verbindung zum Internet, dann bin ich entweder gar nicht verbunden mit dem Router oder ich habe eingeschränkte Konnektivität. Das ganze dauert unterschiedlich lang, meist geht es nach so 5 Minuten ganz von alleine, manchmal dauert es nen paar Stunden. Sehr nervig das ganze muss ich sagen. Am PC kann es nicht liegen, da es weder mit dem iPad noch mit dem Handy funktioniert wenn auf meinem PC eingeschränkte Konnektivität angezeigt wird. Wir haben DSL 2000 von Congstar mit einem W-Lan Router (1 Jahr alt) auch von denen, sind glaube auch zwei Telefone dran angeschlossen. Falls ich was vergessen habe aufzuführen, einfach anmerken ich trage es gerne nach. Schonmal vielen Dank für eure Antworten,
    beste Grüße,
    hannes

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Stell den Router bei deiner Nachbarin mal näher zu dir.
    Und du kannst auch mal mit deinem PC direkt bei ihr testen.

Der Repeater ist richtig eingerichtet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page