1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

konqueror lässt sich nicht öffnen

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by wulzzz, May 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wulzzz

wulzzz Kbyte

Ich kann derzeit Konqueror nicht öffnen und damit auch keine Verzeichnisse wie Home und Laufwerke.

Vorgeschichte:
    Habe Widnows neu installiert, wollte den GRUB neu einspielen u. habe dabei zur falschen CD gegriffen: statt SuSE 8.2 habe ich meine Starterkit SuSE 8.1-CD genommen, dabei wurden Daten überschrieben. Der o.g. Zustand trat ein.
    Habe dann SuSE 8.2 als Update drübergeschrieben, es hat sich aber nichts verändert.

Wer kann mir einen Tipp geben (außer Neuinstallation)?

:bet: verbindlichsten Dank im Voraus!

2. bitumen

bitumen Megabyte

das könnte an der suse pfu... ähm, ich meine updatefunktion liegen :rolleyes:
    wie gesagt, einfach kde-base runter und dann wieder drauf. (ev müssen auch alle anderen kde-pakete entfernt werden, da diese kde-base benötigen)

MfG, bitumen

3. wulzzz

wulzzz Kbyte

"....Konqueror ist abgestürzt und sendet Fehlersignal 11......was auf einen Programmierfehler hinweisen kann...?

oder auf einen Anwenderfehler, ....meinen... :rolleyes:

4. bitumen

bitumen Megabyte

Falls du auch mit cirads tipp nicht weiter kommst, musste nen anderen window-manager starten und - suse like - klickibunti mit yast kde neu installieren.

MfG, bitumen

5. cirad

cirad Kbyte

> Wer kann mir einen Tipp geben (außer Neuinstallation)?

Tipp: Fehlermeldung posten (:
    (Ggf. dazu Konqueror aus einem Terminal starten.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page