1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konstistenzüberprüfung bei vorhandenen Partitionen bei Vista-Neuinstallation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dXm, Dec 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dXm

dXm Byte

Hallo!

Ich denke, die Überschrift ist schon sehr deutlich.
    Nun zu den Details: Ich besitze 1 angeschlossene SATA-HDD mit 3 Partitionen. Part. I und II werden meine Daten drauf abgelegt, Part. III ist für das BS gedacht. Bei meinem Vista war ne Neuinstallation mal wieder dringend nötig. Ich habe also meine anderen Platten abgeklemmt (damit keine BS [da auf einer anderen Platte XP liegt] von einander wissen). Vista installiert, alte Vista-Partition (III) formatiert und aufgespielt. Alles problemlos. Doch beim ersten Start von Vista kam es zur automatischen Konsistenzprüfung der I. und II. Partition. Da Konsistenzüberprüfung für mich immer mit Fehlern auf den Datenträgern verbunden ist und ich die Erfahrung bei XP gemacht habe, dass nach einer Konsistenzüberprüfung ALLE Daten der Part. weg waren, war ich nachdenklich. Habe es jedoch ausgeführt, ohne Fehler zu finden.
    Meine erste Frage: Warum überprüfte Vista die Part. direkt? Um sich ein Bild von der Lage zu machen?
    Und Zweitens: Wenn ich nun meine andere Platte mit meinen 2 weiteren Partitionen anschließe... wie sicher ist, dass Vista auch da versucht rumzuforschen (was ich persönlich nicht möcgen würde ;)).

Ich hoffe, ihr habt Antworten parat.
    Grüße

deusXmachina

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page