1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kontakte auf PC übertragen

Discussion in 'Android-Geräte' started by wodislg, Oct 6, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wodislg

wodislg Byte

Hallo,
    ich habe auf meinem Galaxy S4 Mini die Kontakte auf Sim-Karte exportiert um sie auf den PC zu übertragen.
    Nun finde ich die Datei auf dem Handy nicht. Kann mir bitte jemand mitteilen wie die Datei heißt und in welchem Handy-Verzeichnis ich sie finde.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei mir heißt sie irgendwas.vcf und da ich sie auf eine eingelegte SD-Card gespeichert habe, war sie auch genau dort zu finden.
    Ich gehe mal davon aus, Du hast die Kontakt nicht auf, sondern VON der SIM-Karte exportiert?
    Denn sonst findest Du sie ja nur auf der SIM-Karte.

3. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Auf die SIM-Karte kann man nicht ohne weiteres zugreifen, Stichwort Ordnerstruktur. Es macht nur Sinn auf diese zu exportieren, wenn man beabsichtigt die SIM-Karte in ein anderes Handy zu stecken und dort dann die Kontakte zu importieren. Und das geht genauso wie das exportieren, einfach von SIM-Karte importieren wählen.

4. wodislg

wodislg Byte

Hallo Cold Steel, Nein, ich wollte vorerst kein neues Handy verwenden, sondern die Kontakte auf dem PC zwischen speichern. Da der Übertrag auf mein Google-Konto nicht geklappt hat wollte ich sie auf diesem Weg kopieren.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Speicher die Kontakte auf eine SD-card, dann findest Du sie auch sofort.

6. wodislg

wodislg Byte

Danke für eure Bemühungen, die Kontakte sind nun alle auf dem Google-Konto, keine Ahnung wodurch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page