1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kontakte aus e-mails "extrahieren" (Outlook 2003)

Discussion in 'Office-Programme' started by RebelAngel, Feb 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

ist es (in Outlook 200) möglich aus den mails im posteingang Kontakte zu extrahieren? also als namen den Absendernamen un d die dazugehörige email-adresse eintragen...?

2. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

1. die Mail per Doppelklick öffnen
    2. oben im Feld oberhalb des Mailtextes wo "Von" , "An" und "Betreff" stehen, mit der rechten Maustaste auf den Absender ("Von") klicken und im Kontextmenü "Zu den Kontakten hinzufügen" wählen
    3. fertig

Gruß,

irish-tiger

3. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

danke für die antwort aber ich dachte da eher an...ALLE mails auf einmal nicht alle einzeln abklappern 3;- )

4. outlooker

outlooker ROM

Ich habe jedesmal das Problem, wenn ich outlook 2002 neu installiert habe, dass ich nicht mehr auf die Suchfunktion zugreifen kann. (Ich meine damit das Eingabefeld für Kontakte auf der Hauptansicht)
    Wenn ich in der ordnerleiste auf kontakte klicke, dann öffnet sich der ordner normal. Er ist also vorhanden. Aber beim eintippen eines gesuchten Namens in das kleine Feld sagt er jedes mal: Kann Adressbuch nicht finden, weil: Wurde verschoben, gelöscht oder Sie haben keine Zugangsberechtigung.
    Wenn ich unter dem Menüpunkt Adressbuch nachsehe, zeigt er mir "Kontakte" u. "Adressbuch" an. Beide sind dort aber als "leer" angezeigt.

Ich verzweifle ein wenig...Hilf mir doch einer...

5. He-Hage

He-Hage Guest

Hallo Outlooker

Wenn ich unter dem Menüpunkt Adressbuch nachsehe, zeigt er mir "Kontakte" u. "Adressbuch" an. Beide sind dort aber als "leer" angezeigt.

Ich verzweifle ein wenig...Hilf mir doch einer...

gehe im Outlook auf >Ansicht>Layout Dort machst du unter Kontakte ein Haken rein. Das wars. :heul: :nixwissen

noch mehr Information über Outlook findest du auf folgender Seite. http://www.docoutlook.de

Gruß
    Günter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page