1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kontakte aus Excel in Outlook übernehmen

Discussion in 'Office-Programme' started by Berni82, Oct 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Berni82

Berni82 Byte

Hallo,
    ich habe Office 2010. Hab jetzt eine aus Outlook 2007 exportierte Kontaktliste in Excel bekommen. Hab diese Datei dann sogar in das 2003er format geändert. aber ich kann sie nicht importieren.
    beim Importieren bleibt der "Weiter" Knopf nach der Dateiauswahl grau. Siehe Anhang. Was kann ich da machen? bzw was mach ich da falsch?
    mfg Bernhard

Attached Files:

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

In welchem Format liegt denn die Tabelle vor? Meist wird CSV unterstützt.

Speichere die Tabelle mal in CSV, versuche es dann nochmal.

3. Berni82

Berni82 Byte

die datei liegt im xls vor.
    habs jetzt mal als cvs gespeichert. da komm ich auch dann weiter, nur wie definiere ich was vorname ist und was name etc.?
    lg

4. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Eigentlich sollten die Namen der einzelnen Spalten beim exportieren mit eingetragen worden sein in die Tabelle. Sind sie das nicht, kannst du mal folgendes tun:

Erstelle im Adressbuch einen neuen Kontakt, überlege Fantasie Daten und fülle möglichst alle Felder. Dann exportiere den kontakt nochmal, aber im CSV Format (darauf achten). Öffne die Exportierte Datei dann und kopiere die erste Zeile mit den Spaltennamen in deine XLS Datei hinein (eventuell vorher alles um eine zeile nach unten schieben), speichere die XLS dann im CSV Format ab. Achte aber darauf, dass die Spaltennamen möglichst deckungsgleich sind mit den eingetragenen Daten in der XLS Datei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page