1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kontakte gelöscht in windows live mail

Discussion in 'Mail-Programme' started by MrBlack01, Nov 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrBlack01

MrBlack01 ROM

hallo

Kann mir jemand helfen?
    Vor kurzem ist bei mir ein Update von Windows Live Mail gekommen.
    Seit ich diese neue Version verwende, sind alle meine Kontakte verloren gegangen.
    Ich habe auch schon versucht, sie wiederherzustellen (mit einem kleinen Tool), jedoch vergeblich.

Kennt jemand von euch vielleicht eine Lösung dafür???
    Wäre euch sehr dankbar über Mithilfe.

Gruss

MrBlack01

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Jeder einzelne Adressbucheintrag ist als Datei nämlich [Name].contacts
    im Order Contacts abgespeichert.
    Danach musst du suchen.
    Und zwar im folgenden Pfad:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Live Mail

Voraussetzung sie zu finden, sind folgenden Einstellungen in WinXP:
    Ordner/Suchfunktion verändern

Wurden sie auch aus dem Papierkorb gelöscht, hilft vielleicht ein Datenrettungsprogramm wie" PC Inspector File Recovery" (kostenlos).
    Wenn du noch nicht zu viele Tätigkeiten auf der Festplatten ausgeführt hast, hast du keine schlechten Chancen.

3. MrBlack01

MrBlack01 ROM

Danke vielmals, aber leider brachte mich das auch nicht weiter. Ich konnte die verlorenen Dateien nicht mehr finden.

Trotzdem Danke.

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Du hast also in Windows nach *.contact gesucht und dasselbe auch im Datenrettungsprogramm und nichts gefunden?

5. MrBlack01

MrBlack01 ROM

genau........

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Sorry, hatte dir vorher etwas falsches gesagt, du musst nach *.contact suchen also ohne das "s" am Ende.

7. MrBlack01

MrBlack01 ROM

Das hatte ich vorher versehentlich auch versucht, doch es gab auch dort keine Ergebnisse dazu.

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ich hatte ja ganz vergessen zu fragen, welches System du hast.
    Falls WinXP und du die Einstellungen gemäß der Anleitung gemacht hast, kann ich dir nicht weiterhelfen.
    Gebe dir nur den Rat, in Zukunft immer regelmäßig eine Sicherung zu machen oder ein entspr. Tool zu benutzen.

9. MrBlack01

MrBlack01 ROM

Danke für deinen Ratschlag. Ich bin momentan sowieso schon auf der Suche nach einer externen Festplatte.
    Diese werde ich ganz sicher auch für Backups brauchen.

trotzdem Danke für deine Ratschläge.

10. otilois

otilois ROM

Mein Eindruck ist, alle Antworten sind falsch.

Im Topic ist von Windows Live Mail die Rede.

Windows Live Mail verwendet als Kontakt-Verzeichnis das Kontakt-Verzeichnis eines Microsoft Accounts (Zum Beispiel max.muster@hotmail.com).

11. mr.b.

mr.b. Megabyte

Dann täuscht dich dein Eindruck. Das Wort "falsch" sollte man nicht voreilig verwenden.
    Es hängt offensichtlich davon ab, ob du eine Windows Live ID hast oder ein Hotmailkonto bzw. Messengeraccount.

Hat man das nicht, werden die Kontakte unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Live Mail\Contacts\Default

gespeichert.
    Hat man einen live.de Zugang mit ID wird zusätzlich in einem anderen Unterordner abgespeichert, je nach Art des Zugangs.
    Meine Antworten bezogen sich auf WLM, nur das kann ich für WinXP verwenden.

12. otilois

otilois ROM

Vielen Dank fuer Deinen Hinweis. Das wusste ich nicht.

Dank Dir habe ich jetzt wieder etwas lernen duerfen.

Bisher war ich ueberzeugt, dass ich Bescheid weiss.

Dadurch ergibt sich fuer mich die Frage, ob die Moeglichkeit besteht, waehlen zu koennen, welches Kontakt-Verzeichnis in WLM genutzt werden kann.

Ist es Dir moeglich, mich das zu lehren?

Mir faellt noch eine weitere Frage ein:

Ist es, nach Deiner Kenntnis, moeglich, eine Foto-E-Mail via WLM zu versenden, wenn man nicht mit seiner LiveID angemeldet ist?

Bei mir lautet der Pfad uebrigens

C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Live Mail\Contacts\my-account@hotmail.com\real

13. mr.b.

mr.b. Megabyte

Glaube ich nicht, obwohl ich eine ID habe, ist es mir bisher nicht gelungen eine solche Mail zu versenden.
    WLM sollte eigentlich dann automatisch verbinden, oder du musst das unter Extras, Optionen, Verbindung, "mit einer anderen ID anmelden".
    Nur bis jetzt ist mir das noch nie gelungen. Vielleicht brauche ich dafür ein Hotmail-Konto. Genau das mag ich aber nicht.

Zu deiner anderen Frage kann ich nur vermuten, dass du es dir nicht auswählen kannst.
    Alle neuen Kontakte werden bei mir im ID-Ordner gespeichert.

14. otilois

otilois ROM

Seit der Installation von WLM habe ich nicht einmal ein Problem damit gehabt, eine Foto-E-Mail zu versenden. Allerdings habe ich eben auch tatsaechlich eine Hotmail-Adresse.

Auch, wenn man die Hotmail-Adresse nicht mag, man koennte sich eine solche ja einrichten und nicht benutzen. Die Foto-E-Mails versenden ich ja auch nicht ueber meine Hotmail-Adresse.

Spasseshalber muesste ich mich mit WLM einmal in einen live.de-Account einloggen, um zu pruefen, ob der Versand einer Foto-E-Mail dann auch noch funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page