1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kontaktformular + CC + BCC Empfänger

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Bonsay, Aug 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hallo zusammen.
    Leider hab ich mal wieder ein Problem mit einem Kontaktformular. Der Versand an den Empfänger geht hervorragend, nur ich kann keine Kopie an jemand andest mit versenden.
    Also der erste in dieser Liste bekommt die Mail, aber die anderen nichr. Könnte mir jemand sagen woran das liegt?

bonsay

2. brum

brum Kbyte

Hallo bonsay

Du überschreibst $recipient immer. Also müsste der letzte Recipient das Mail empfangen...

Gruss
    Bruno

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

@ brum
    Du hast natürlich recht. (Verdrückt ausgekehrt)

4. binauchhier

binauchhier Kbyte

Dein Formular öffnet Spammern Tor und Tür...

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Nein !! Das ist noch abgesichert mit einem Captcha und ausserdem ist das nur ein Teil aus dem Code.

6. binauchhier

binauchhier Kbyte

Doch.
    Hier z.B.:
    PHP:
    $mailheaders .= "Reply-To: <".$_POST["email"].">\r\n";
    oder hier:
    PHP:
    $mailheaders "From: \"".stripslashes($_POST["vorname"])." ".stripslashes($_POST["name"])."\" <".$_POST["email"].">\n";
    Hier verwendest du $_POST, ohne die Werte zu prüfen. Da kann man ohne Probleme zusätzliche header einschleußen.

Und seid wann helfen Captchas effektiv gegen Spammer?

Gruß
    binauchhier

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also, wenn ich so wenig Geld hätte, wie Spam-mails, wäre ich ein armer Schlucker und hätte nicht mal Geld zum :saufen: und :happa:

@ kalweit
    Danke mal für den Link, werde ich mir mal ansehen.

bonsay

9. binauchhier

binauchhier Kbyte

Wenn du natürlich eine Seite hast die keiner finden kann...
    viel Spaß, wenn dein Formular zum ersten Mal mißbraucht wird!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page