1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kontetxmenü Öffnen mit zeigt nichts oder nur öffnen mit an

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dmich, Aug 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dmich

Dmich ROM

Hallo, zusammen,

ich habe WinXP Prof SP2 und sämtliche aktuellen SecBuls installiert. Up-to-date quasi.
    Mein Problem nun ist, das im Kontextmenü der Eintrag "Öffnen mit" keinerlei Einträge beinhaltet oder nur "Öffnen mit" als Menüeintrag enthält. Bis vor kurzem hat hier alles einwandfrei funktioniert. AUch steht in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT\Unknown\shell\openas\command der entsprechende Eintrag
    %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1

Aber dennoch erscheint auch unter Umschalt+Rechte Maustaste auf einer Datei nicht mehr als oben beschrieben, nämlich weder die Möglichkeit, eine Applikation auszuwählen noch ein Programm aus einer Liste auswählen zu können.
    Auch existert der Eintrag
    HKEY_CLASSES_ROOT\*\OpenWithList mit den entsprechenden Programmen, oder der Eintrag HKEY_CLASSES_ROOT\*\Shell bzw.
    HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers mit den entsprechenden Einträgen zu Programmen und dem zugehörigen command Schlüssel. Dennoch kann ich nicht Öffnen mit ausführen.

Hat jemand schon mal damit zu kämpfen gehabt? Gibts da eine Lösung? Googlen ist dazu sehr schwierig das meist nur die Lösung gibt, den Unknown Schlüssel einzutragen. Das ist aber vorhanden..

Someone out there to help?

Context menu item Open with contains only open with or nothing. Openas key is present.

Gruß, Dmich
    :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page