1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kontewechsel = Internetverbindung gekappt ,wie verhindern?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Frederic15, Feb 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Ich ahbe das Problem, dass wenn ich in ein anderes Konto wechsel und mich mit dem Internet verbinde geht die verbindung beim anderen Konto weg.
    wäre es nicht möglich die Verbindung beim anderen anzulassen damit ich z.B. ein download beenden kann wärend der andere schonmal arbeitet o.ä.?

die verbindung wird mittels batch hergestellt da es mir zu umständlich ist die Alicebox zu benutzen. Die Batch ist wie folgt aufgebaut:

Code:
    rasdial "name der verbindung"  /connect
    rasdial  "name der verbindung" "benutzername" "passwort"
    Das Modem seht ihr in "Mein System"

Mfg Frederic15

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Bitte näher Angaben.
    2. Kann man evtl. im E-Mail-Programm bei den Kontoeigenschaften einstellen, dass die Verbindung nicht getrennt wird.

3. Frederic15

Frederic15 Kbyte

1. Was willst du wissen?

Aaalso:

Ich bin in meinem Konto und habe mittels batch INternetverbindung hergestellt und einen Download gestartet.
    Nun wechsle ich das Konto und stelle dort wiederrum euine interentverbindung her.
    Doch jetzt ist die verbindung meines Kontos unterbrochen und der download geht (natürlich^^) nicht weiter.
    Ich will aber das beiden Konten gelichzeitig angemeldet sind und Internet haben. so, noch fragen?

2. Was für'n Email programm? Ich hab keins . Ich hab Hotmail.

Mfg Frederic15

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Autsch.
    Wenn du das Konto wechselst wird auch die Onlineverbindung (und zwar die logische..!) gekappt.
    Und wenn du dich dann noch erneut einwählst ist die alte physische Verbindung auch hinüber.
    Was also überrascht dich dabei..?

5. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Nun ja, die Programme die laufen gehen ja auch nicht einfach aus oder?
    Wenn ich das richtig versteh, bräuchte ich dann einen Router und für jedes Konto ein verschiedenes Kabel damit jedes Konto seine eigene Verbidnung herstellen kann oder wie?
    Oder geht das gar nicht?

@ Eric MArch : wieso autsch? Ich darf doch wohl fragen oder nicht? Weißt du etwa alles? :baeh::rolleyes:Also mir erscheint die Antwort auf meine Frage nicht soo einleuchtend sonst hätte ichs ja auch selbst rausfinden können:cool:

Mfg Frederic15

6. Eric March

Eric March CD-R 80

:) Du wirst doch aber zugeben müssen, dass bei Licht betrachtet und mit etwas Mutterwitz spätestens mit der 2. Einwahl der Fall glockenklar am Himmel stehen sollte. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page