1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kontext-Menü und Dialoge frieren ein..

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Farsight, Jan 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Farsight

Farsight ROM

Ich glaube, der Fehler ist ein bisschen anspruchsvoll.. Naja, um so mehr würde ich mich über Hilfe freuen!
    Und zwar:
    Wenn ich das Kontextmenü (Rechtsklick) bei einer Datei aufrufen will, während ich online bin, passiert ne Weile lang gar nichts und irgendwann kommt es erst. Bin ich offline, ist alles ok. Ausserdem funktioniert das Menü, selbst wenn ich online bin, bei .url Dateien (Internet-Links). Ohja, der gleiche Fehler passiert auch, wenn ich z.B. den Papierkorb leeren will und online bin.. Ich darf ewig erstmal warten. Mhm, und das beste kommt noch.. Einmal, als ich den Fehler erfolgreich provoziert hatte, offline ging und dann nochmal das Menü aufrief, kam in etwa diese Meldung: Die gewünschte Seite ist im Offline-Modus nicht verfügbar.. Halt die Standart-IE Meldung.. Wieso will der Internet Explorer was von mir, wenn ich ein Kontextmenü aufrufen will? Mhm -.-

PS: Einige Freeware-Programme, die ich leidenschaftlich gerne runterlade, haben ne Menge Systemdateien überschrieben.. Kann es das sein? Brauche ich wieder die "alten" Systemdatei-Versionen? Das dürfte witzig werden, genau die kritischen Dateien rauszufinden.. Weiß jemand Rat? (Welche DLL ist z.B. für Menüs zuständig?)

2. Farsight

Farsight ROM

erstmal: das habe ich alles schon probiert!
    und dann: irgendwie ist der fehler jetzt verschwunden.. höhö

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst ja mal unter Internetoptionen/Erweitert auf Wiederherstellen klicken. Dann werden die ursprünglichen Einstellungen wiederhergestellt.
    Falls das nichts hilft, kannst du den Internetexplorer reparieren, unter Programme installieren/deinstallieren. Das geht aber nur unter Win98/ME.

Welchen IE benutzt du denn?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page