1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kontext-Menü verschwunden

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Ingerimm, Feb 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ingerimm

Ingerimm ROM

Heute habe ich eine neue TV-Karte eingebaut, und die TV-Software installiert.

Daraufhin konnte ich keine Symbole auf Desktop oder in den Ordnern mit rechts anklicken denn anstatt das sich das Kontext Menü öffnet wird a) der Ordner geschlossen in dem sich die Datei befand und b) Der Desktop wird aktualisiert.

Selber Effekt tritt auf wenn man die KontextMenü taste auf der Tastatur verwendet.

Seltsamerweise beschränkt sich das Problem aber nur auf jene Kontext Menüs über welche man die Dateien öffnen oder zippen oder dergleichen anstellen könnte.

Der Rechtsklick ins leere Desktopfeld oder in anderen Programmen funktioniert weiterhin einwandfrei.

Ich habe die TV-Software inzwischen wieder deinstalliert und die Karte wieder ausgebaut aber das Problem besteht weiterhin, auch nach einem Neustart und unter zuhilfenahme der Tune Up Tools (Disk Cleaner, Reg Cleaner ...) will das Menü nicht wieder auftauchen.

Ich wäre für Lösungsvorschläge dankbar.
    Am besten für solche die ohne die Wörter "Formatieren" und "Neuinstallation" auskommen.

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann halt ohne diese

Reparaturkonsole oder Systemwiederherstellung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page