1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kontextmenü anpassen?

Discussion in 'Software allgemein' started by Tooly, Oct 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tooly

Tooly Byte

Kann ich das Kontextmenü des Win-Explorers anpassen? Mich nervt, daß ich, um einen neuen Ordner zu erstellen, immer über "Datei" gehen muß. Ich möchte gerne zu einem Verzeichnis per Rechtsklick DIREKT einen neuen Ordner hinzufügen.
    Ist das möglich?

2. Gast

Gast Guest

Dazu braucht man doch kein extra Tool,das geht doch auch so !
    Ordner anklicken,rechts beim Ordnerinhalt einen Rechtsklick-Neu-Ordner oder oben in der Symbolleiste auf das entsprechende Symbol klicken....

3. Tooly

Tooly Byte

Daaaaaaaaaaaanke!!!!

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Sicher haste recht aber er wollte es ja übers Kontextmenü haben!
    Und schneller geht es auch da der Ordner nicht erst noch umbenannt werden muß!

Ich benutz mdfolder schon seit Win95C und bin mehr als zufrieden mit!

Gruß...dieschi

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Jepp..ist möglich!
    Du benötigst dazu das Tool mdfolder!

http://www.compi-supp.de/download/tools/mdfolder.zip

Dateien entpacken - nach C:\Programme verschieben - rechtsklick auf mdfolder.ini - installieren - fertig!

Du findest jetzt nach rechtklcik auf einenOrdner - Festplatte im Kontextmenü den Eintrag *Ordner erstellen*.

Es geht ein Fenster auf indem Du dem Ordner einen namen gibst und klickst auf OK!
    Der Ordner wird erstellt!

Gruß...dieschi
    ---
    Vor einem Monat gab es die ChatDiskussion, die PCWelt lässt Uns warten und doch gibt es einen Chat!
    Computer Probleme im Chat besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 03.10.2001 | 16:33 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page