1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kontextmenü beim iexplorer

Discussion in 'Software allgemein' started by maggu, Mar 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maggu

maggu Byte

gibt es tools für den iexplorer, die die unterdrückung des kontextmenüs aufheben??

2. maggu

maggu Byte

geh doch mal auf die seite www.funonym.de
    die hat auch noch einen framecheck usw. drum ist das alles etwas umständlich

3. Keks

Keks Kbyte

oh stimmt diese Methode hatte ich vergessen. Die von denen ich ausgegangen bin standen nicht im body.
    Das was da aber im body steht ist doch auch Java Script oder?
    Was du da machen kannst ist die seite abspeichern und dann mit Notepad öffnen und den störenden Teil im body entfernen. Dann kannst du die Seite wieder mit dem IE öffnen und du kannst kopieren und das Kontextmenü aufrufen. Den störenden Teil im body filtert Webwasher aber glaube auch. Ich weiß grad keine Seite die das hat deswegen kann ich es nicht testen.

4. maggu

maggu Byte

danke, aber die unterdrückung erfolgt durch:
    <BODY oncontextmenu="return false" onselectstart="return false"
    ondragstart="return false">
    wie kann ich das umgehen? das ich markieren und das kontexmenü benutzen kann? wär mir wichtig.
    würde ja opera-browser verwenden, mit dem gings ja auch so, aber die seite geht nur mit dem iexplorer.
    [Diese Nachricht wurde von maggu am 12.03.2002 | 20:26 geändert.]

5. Keks

Keks Kbyte

beim Webwasher (www.webwasher.de) gibt es eine Funktion die das Script dass die rechte Maustaste (Kontextmenü) verhindert rausfiltert. Nebenbei filtert er auch gleich die Werbung von Seiten raus.
    Nachtrag:
    Du kannst auch in den Internetoptionen JavaScript deaktivieren dann gibt es die Rechte Mausstasten Sperre auch nicht mehr. Aber dann funktionieren die meisten Webseiten nicht mehr
    [Diese Nachricht wurde von Keks am 12.03.2002 | 17:56 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page