1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kontextmenü Einträge löschen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Millad, Jul 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Millad

Millad Byte

Hallo!
    Wie kann ich Kontextmenüeinträge löschen?
    Ich habe nämlich FlashGet wieder deinstalliert und jetzt sind beim Rechsklick auf Links im Internet Explorer immer noch die Optionen "Mit Flashget laden" und "Alles mit Flashget laden" verfügbar.
    Beim Klick darauf funzt das natürlich nicht. Wie kann ich diese Einträge löschen?
    Danke für alle Antworten.
    MfG Gooran

2. trocom

trocom Kbyte

Hi,

am einfachsten gehts mit TweakUI aus den PowerToys, damit kann man die Kontextmenüeintrage deaktivieren.

cu

3. Gast

Gast Guest

Hey Olaf

Uups - bisher tauchte die Fragestellung so nie auf. Sorry - jetzt muss ich passen.

M.f.G. Erich

4. Millad

Millad Byte

Vielen Dank Erich!
    Ich habe den richtigen Eintrag aber leider nicht gefunden. Kann es sein, dass es noch eine andere Adresse gibt, weil der Eintrag ja auch nur beim Klick auf einen Hyperlink erscheint?

MfG

5. Gast

Gast Guest

Hey Olaf

In der Registry:

HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers. In der xp-Grundkonfiguration steht hier nur: offline files, open with encryptionmenu und open with. Alle anderen Einträge stammen von dazu installierter Software. Den entsprechenden unerwünschten Eintrag kann man dann löschen.

M.f.G. Erich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page