1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kontextmenü vom Explorer/Neu unter Win7 nur noch Link zu Ordner bzw. Aktenkoffer

Discussion in 'Windows 7' started by Leserfrage, Mar 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Im Kontextmenü des Explorer/Neu unter Win7 wird im Gegensatz zu vorangegangenen Versionen nur noch ein Link für einen neuen Ordner bzw. Aktenkoffer angeboten. Zuvor waren noch Links zum Editor, zu verschiedenen Office-Vorlagen usw. angeboten. Es gibt auch Anfragen dazu im Internet und mögliche Lösungsvorschläge, wie Deaktivierung der UAC, Änderungseinträge in der Registry usw.. So tief bin auch aber auch nicht fachlich mit Registry-Änderungen vertraut, außer dem Nachahmen solcher Ratschläge. Die haben mir aber bis jetzt auch nicht weiter geholfen. Hat es vielleicht schon mal einen Beitrag dazu in der PC-Welt gegeben? Als Abonnent hätte ich die Möglichkeit in den Heften der letzten Jahre noch mal gezielt nachzuschauen, bis jetzt habe ich nichts dazu gefunden bzw. es überblättert. Wenn nicht, würde ich mich über eine Antwort freuen. Danke

Angaben zum System:
    DELL Desktop- Rechner "Precision" T3500 mit Windows7 Ultimate-System 32 bit; Prozessor: Intel Xeon W3503 Dual Core, 2.40 GHz, 4 MB Cache, 4.80 GT/s Intel QPI,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page