1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konto anlegen bei OE 6 nicht möglich

Discussion in 'Mail-Programme' started by wometz, Dec 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wometz

wometz Byte

Hallo liebe Experten,

ich habe ein Problem mit Outlook Express 6 unter Windows XP. Auf einem neuen Netbook möchte ich ein neues Mail-Konto anlegen. OE 6 ist installiert, das Adressbuch und die Mails habe ich vom alten Notebook übernommen, als Internet-Browser ist Internet Explorer 7 installiert. Die gesamte MS-Software ist auf dem neuesten Stand.
    Wenn ich nun über Extras > Konten.. wie gewohnt ein neues Konto anlegen möchte, ist dies nicht möglich, da im Menü Extras dieser Eintrag „Konten…“ fehlt. Auch im Outlook Express Eröffnungsschirm tut sich nichts, wenn ich auf den Eintrag „E-Mail-Konto erstellen“ klicke.

Was kann die Ursache sein bzw. was kann ich tun, um diesem Problem auf die Spur zu kommen.

Vielen Dank im voraus.

Attached Files:

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hallo,
    warum das bei dir so ist, weiß ich nicht, von alleine geschieht das aber nicht und MS wird sein eigenes Programm kaum behindern, also kommt eigentlich nur Fremdsoftware (oft vom Internet/Mailprovider) in Frage oder fehlende Benutzerrechte.

Gehe in die Registry und suche nach dem Eintrag
    "No Modify Accts"=dword:00000001

Dieser befindet sich hier:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Outlook Express

Entweder du setzt den Wert auf 0 oder löschst ihn.

Last edited: Dec 31, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page