1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

konto löschen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by knospe1, Jul 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knospe1

knospe1 Byte

ich habe zwei namen, mit denen ich mich auf meinem pc anmelden kann.
    den einen namen möchte ich löschen. wie geht das?
    wenn ich auf "konto löschen" gehe sagt mir der pc " das konto, das gelöscht werden soll, ist angemeldet. Sie müssen zu dem konto wechseln und den benutzer abmelden, bevor Sie das konto löschen."

"konto wechseln" habe ich gemacht, nur "benutzer abmelden" finde ich nicht.
    bitte helft mir. ich habe vom pc wenig ahnung.

am liebsten wäre mir, die benutzerkonten sind leer

bitte hellfft mir.

M.f.G. knospe1

2. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

Geh zu dem Konto das du löschen möchtest, geh auf Start --> Ausführen (Alternativ Windows Taste + R) und gib "Shutdown -L" ein (ohne Ausrufzeichen), dadurch wird dieses Konto abgemeldet.
    Nun kannst du vom anderen Konto aus dieses Konto löschen.

3. Racer 17

Racer 17 Byte

Welches Betriebssystem hast du???

Bei WinXP gehst du auf start, dann auf dein Bild und dann zweimal auf den "zurückpfeil" ! hier findest du dei einzelnen Konten. Du klickst das konto an, dass du löschen willst und klickst auf konto löschen.

dann müste es weg sein..

mfg Racer 17

4. knospe1

knospe1 Byte

ich habe WinXP.

Bei WinXP gehst du auf start, dann auf dein Bild und dann zweimal auf den "zurückpfeil" ! hier findest du dei einzelnen Konten. Du klickst das konto an, dass du löschen willst und klickst auf konto löschen.

ich habe geschrieben, daß ich vom pc keine ahnung ahnung habe.
    wenn ich auf start gehe,dann auf systemsteuerrung, dann benutzerkonten.
    meinst Du das? meinst Du "dann auf dein Bild " mein konto, daß ich löschen will?
    das konto habe ich schon gelöscht, jedenfalls das kennwort. nun möchte ich noch namen und compeuteradministrator löschen.

wie mache ich das?

M.f.G. knospe1

5. -humi-

-humi- Joker

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Auf das Konto klicken und ganz unten "Konto löschen"

6. knospe1

knospe1 Byte

Geh zu dem Konto das du löschen möchtest, geh auf Start --> Ausführen (Alternativ Windows Taste + R) und gib "Shutdown -L" ein (ohne Ausrufzeichen), dadurch wird dieses Konto abgemeldet.
    Nun kannst du vom anderen Konto aus dieses Konto löschen.

ich habe wiederholt vesucht "Shutdown -L" einzugeben, mit dem ergebnis:
    "Shutdown -L" konnte nicht gefunden werden.

was mache ich falsch?

M.f.G. knospe1

7. Racer 17

Racer 17 Byte

Genau so.

Mann kann aber auch bei start oben auf das Bild klicken, 2 mal auf den zurückpfeil und dann auf den benutzer klicken. Danach einfach auf Konto löschen!!!!

ist doch gra net so schwer

8. -humi-

-humi- Joker

Knospe, wie wärs wenn du dich einfach über Start-> abmelden abmeldest und ein anderes Konto startest?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page