1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konto ohne Administrator - Rechte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Uratuso, Nov 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Uratuso

Uratuso Byte

Hallo zusammen ! Das ist mein 1. Beitrag hier im Forum.

Es geht um folgendes:

An meiner Schule haben wir einen PC-Raum. 1 PC dort ist für die Angestellen Lehrer. Nun gibt es für jeden von uns ein Konto, dass natürlich und verständlich nicht Admin-Rechte besitzt ( das wäre viel zu gefährich )

Nun, der Verantwortliche Lehrer ( der den Raum wartet ) ist in den Ferien und hat vergessen den verbleibenden Lehrern zu sagen, was sein Passwort für sein Konto ist ( Diese Person hat am meisten Rechte / am meisten Ahnung )

Doch da umbedingt ein Problem beheben werden muss, kam einer und hat mich gefragt ob ich das auch irgendwie schaffe das ich bei ihm reinkomme. Ich habe gesagt ich muss mal nachschauen !

Habe mich an den PC gemacht und gesehen: Weder Systemsteuerung noch Ausführen ist verfügbar.

Meine Frage: Kann mich wer sagen ob das irgendwie möglich ist, das ich meins zu einem Admin-Konto umwandeln kann, oder auf das MainKonto von dem abwesenden Lehrer switchen kann? Ich habe bereits überprüft, es sind alle PC's miteinander verbunden.

Ich hoffe ich habe es klar formuliert und warte hoffnungsvoll auf konstruktive Beiträge :)

Grüsse Uratuso

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Sorry, aber warum könnt Ihr den nicht telefonisch erreichen, damit Ihr das PW bekommt?
    Falls das Problem nur unter einem Account auftritt, dem Kollegen das eigene PW und Benutzer geben und warten, bis der Lehrer/Admin wieder da ist.
    :sorry: aber das muss jetzt mal raus. Das ganze liest sich (wie bei uns früher) nach einem Streich, den man jemanden spielen möchte.

bonsay

3. Uratuso

Uratuso Byte

Klar, war der erste Gedanke -> Telefon.

Problem -> Er ist ein "grüner" hat Angst das er zu viele "Strahlen" abbekommt und hat gesagt das er wenn er schonmal in die Ferien geht nicht noch immer am Telefon hängen will -> zu Hause gelassen

Und das ist ganz sicher kein Streich

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Würde ich dann nicht verfügbar sein im Urlaub (Festentznummer???) bräuchte ich nur noch in die Firma zu kommen um meine Papiere zu holen!

Da selbst mit Passworten befasst: So ein Ding muss im Tresor liegen liegt es da nicht schlage ich Maßnahmen betreffs meiner ersten Feststellung vor.

5. Hascheff

Hascheff Moderator a. D.

Richtig.
    Die Schulleitung wird daraus lernen, aber nur, wenn wirklich kein Admin-Zugang gefunden wird. Sonst wird so weitergewurstelt.

6. Uratuso

Uratuso Byte

Ja danke für den "Tresor" Tipp. Doch back to basics gibt es keine möglichkeit von mir einzusteigen um einzuloggen irgendwie?!

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Doch, wenn der Kollege wieder da ist :D

bonsay

8. Uratuso

Uratuso Byte

Ja die Witze hatten wir jetzt soeben :I

Ist - es - irgendwie - möglich - über - eine - Windows - Datei - das - Passwort - oder - die - Systemsteuerung - oder - "Ausführen" - frei - zu - bekommen - da - sie - bei - mir - geblockt - sind !

9. megagonzo

megagonzo Byte

Google ist dein Freund. Dort gibt es wirklich genug Anleitungen und Tips zu diesem Thema, da muss man doch nicht noch ein Forum zumüllen...

10. Uratuso

Uratuso Byte

Klar ist Google mein Freund. Doch das habe ich zuerst zu rate gezogen und nichts gefunden !

Und wenn ich etwas finde wer sagt mir das es geht und nicht alles löscht?!

Beweise es mir und zeige etwas bei google

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Guter Konter. :jump:

Aber bisher haben weder meine Wenigkeite, dann Hascheff und schließlich Bonsay irgendwelche Witze gemacht. Über fehlende Passworte ist und nämlich das Lachen vergangen.

njet - nada - nö - nein - no - non - nee - inte - ikke - ei…

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@Uratuso:

Du hast mir zu viele Threads mit dem Themen: In fremde PCs reingucken, Zugriff auf fremde Konten etc...

Machs gut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page