1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kontopasswort behindert Bootvorgang

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by F.O.H., May 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F.O.H.

F.O.H. ROM

Das hab ich auch noch nie erlebt, ohne Passwort fürs (Admin) Konto (XP Home) fährt der Computer wie zu seinen besten Zeiten hoch(ca30 sek.) sobald ich Ihm ein Passwort zuweise dauert es ca 1-2 Minuten länger, ohne ersichtlichen Grund. Scheint irgendwas zu suchen (Benutzereinstellungen?) aber was? Manchmal macht er dann auch so Mätzchen das er die Grafikkarte nicht erkennen will, einmal Reset und dann gehts wieder aber immer ewig lange. Könnte natürlich kein Passwort vergeben aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein? Bin für jeden Tip(p) superdankbar

2. trocom

trocom Kbyte

Hi,

schau mal hier: http://www.xp-tipps-tricks.de oder unter:http://www.windows-tweaks.de

ist auf beiden Seiten gut beschrieben.

Viel Erfolg.

cu

3. F.O.H.

F.O.H. ROM

Vielen Dank erst mal. Wo und wie mach ich das mit der IP? Hatte erst auch an so ne Netzwerkgeschichte gedacht, hab dann da ich in keinem bin alle 3 Netzwerkadapter deaktiviert, war aber immer dasselbe. Dann hab ich mal noch ein Userkonto zusätzlich angelegt, und siehe da, mit dem startet er immer einwandfrei, muss dann immer in das Adminkonto umschalten, das geht dann auch fix, und seitdem hat er auch nicht(bis jetzt) wieder die Grafikkarte nicht erkannt. Noch ne Idee?

4. trocom

trocom Kbyte

Hi,

wenn Du Dich über ein Passwort anmeldest, "denkt" Windows, daß
    der Rechner in ein Netzwerk eingebunden ist und sucht ntürlich nach vorhandenen Netzwerkressourcen, hast Du eine Netzwerkkarte installiert, dann vergib eine feste IP Adresse und der Start geht schneller.

Wenn Du den Rechner in der Regel alleine nutzt, und kein anderer Zugriff haben soll, dann vergib doch einfach ein Passwort im BIOS, das verhindert den Bootvorgang und keiner kann ran.

cu

5. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Hast du ein Netzwerk? Netzwerk-Rechner versuchen sich immer beim Booten zu kontaktieren um sich IPs zuzuweisen.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, außer die Verschlüsselung der user.dat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page