1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kontrollleisten Symbole

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Aquila, Jun 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aquila

Aquila Byte

Hallo,

ich würde gerne wissen wie ich die Symbole in der Kontrollleiste ändern kann. Also ich will z.B. dieses SuSE Menü Symbol durch ein anderes Symbol austauschen, wie und wo kann ich das machen?

MfG Nico

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

und wie bitte entfernt man den "grünen Knopf" komme
    da mit deiner Anleitung nicht klar. Als Linux-Anfänger
    möchte ich nicht gleich das ganze Startmenü löschen..

Gruss Wolfgang

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich habe nach obiger Anleitung gerade das SuSE-Symbol in einen Schmetterling und wieder zurück verwandelt.Es funktioniert definitiv.
    KDE Version 3.0.5,Menü-Einstellung: Susemenu
    MfG

4. Aquila

Aquila Byte

Nee, funktioniert auch nicht. Habe auch SuSE 8.2. Das muss man doch auch irgendwo manuell umstellen können.

5. Rattiberta

Tja, hm...
    Meine Anleitung war unvollständig:
    Du mußt anschließend den grünen Knopf noch entfernen und bei der Neuerstellung erstrahlt er dann im zuvor gewählten Design.
    MfG

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das funktioniert nicht, da habe ich mir auch schon die Zähne ausgebissen.... verwende SuSe 8.2.

Gruss Wolfgang

7. Aquila

Aquila Byte

Das hab ich alles schon probiert. Dadurch ändert sich aber nicht das Symbol in der Kontrollleiste, sondern nur das innerhalb des KDE Menüs.

8. Rattiberta

rechte Maustaste auf dem SuSE-Symbol
    Menüeditor auswählen
    links das SuSE-Symbol auswählen
    rechts erscheint der SuSE-Knopf
    draufklicken und Iconauswahlmenü erscheint

MfG

9. Aquila

Aquila Byte

Weiss keiner?!

10. Aquila

Aquila Byte

Nee das mein ich nicht. Ich will z.B. dieses grüne SuSEMenu Symbol in der Kontrollleiste durch das kmenu Symbol austauschen (Das graue Ritzel mit dem "K"). Wie mache ich das?!

11. buherator

buherator Byte

musst dir icons von kde-look.org saugen, und dann im kde-zentrum installieren.

RTFM

mfg

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Klick rechts auf das Menü und wähle "Menü-Editor" aus

oder Starte das Kontrollzentrum - unter Erscheinungsbild|Menüeinstellungen - dort kannst du das SuSE Menü gegen das Standart KDE-Menü tauschen.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page