1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konverter gesucht!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Fredler, Jun 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fredler

Fredler Byte

Ich habe einen Film mit dem MovieMaker auf Vista gemacht, aber wenn ich unter "Speicher unter" gehe kann ich in nur im Format MSWMM abspeichern. Allerdings wollte ich das Video auf Youtube hochladen und die nehmen nur WMV-Dateien an, und ich habe keinen Konverter im Internet gefunden oder sonst eine möglichkeit es auf WMV zu konvertieren.

Hilfe! :confused:

2. Sele

Sele Freund des Forums

MSWMM ist kein Video, sondern eine Projektdatei des Moviemakers. Wenn der Moviemaker etwas beherrscht, dann ist es die Ausgabe in diesem unsäglichen *.wmv.

3. Fredler

Fredler Byte

Ehm, wie soll ich das jetzt versteht? Wenn ich bei der abgespeicherten Datei auf "Eigenschaften" gehe sagt er mir das der Dateityp MSWMM ist. :bahnhof:

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Du musst ihn über "Film veröffentlichen" abspeichern.

5. Fredler

Fredler Byte

Da krieg ich ihn schonmal in AVI, jetzt brauch ich nur noch den Konverter zu WMV.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Man braucht keinen Konverter, wenn man den MovieMaker sagt, dass er als WMV ausgeben soll.

7. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Das ist eindeutig falsch! Woher hast du denn diese absurde Info? Youtube „schluckt“ fast jedes Videoformat. Habe selber grade die verschiedensten Videoformate hochgeladen (swf, flv, mpg, avi, mov...) um herauszufinden, welches nach dem Veröffentlichen noch die beste Qualität aufweist.

Edit: Wollte auch mal das wmv-Format ausprobieren und habe zum ersten Mal den WindowsMovieMaker gestartet (Win XP, Version 5.1). Mein Videomaterial hat schon die youtube-Größe (480x360Pixel) doch kann ich das bei der Ausgabe nirgends einstellen. Die vorgegebenen Formate sind entweder zu groß oder zu klein und eine Änderung wäre ja absurd. Mache ich vielleicht was falsch?

Gruß Yorker77

Last edited: Jul 2, 2008
  8. Fredler

Fredler Byte

Stand in der Fehlermeldung als ich das Video hochladen wollte. :rolleyes:

9. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page