1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konverter von *.TIF nach *.DOC gesucht

Discussion in 'Software allgemein' started by Kurt67, Aug 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kurt67

Kurt67 ROM

:confused: Suche einen kostenlosen Konverter, der mir TIF-Dateien in MS-Word-Dateien konvertiert

2. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Ich glaube nicht, daß es soetwas gibt. TIF (tagged image file format) ist ein Grafikformat. Jeder Bildbetrachter (incl. dem windowseigenen Paint) sollte es anzeigen können. Die Grafik könnte in ein Word Dokument eingefügt, aber nicht direkt als Dokument gespeichert werden.

3. AZett

AZett ROM

Nun ja, ich weiss ja jetzt nicht, ob du über irgendwelche Bildbearbeitungsprogramme vefügst.
    Aber das einfachste wäre doch, dein tif in ein solches zu importieren, dieses dann in ein bmp, jpg, oder was auch immer, umzuwandeln und dann in word importieren.
    Ach übrigens: Mein Word kann tif-files importieren. Sollte doch dann eigentlich auch bei dir klappen, oder?
    Ansonsten kann eigentlich auch das popelige Standard-Grafik-prog von Windows , wie oben bereits erwähnt (paint, oder wie das heisst) tif-files importieren und dann als bmp, oder jpg abspeichern.
    Oder hab ich dich falsch verstanden?

Gruß
    Andreas

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Oder ist die .tif-Datei eingescannter Text und du hättest den gern als .doc zum Bearbeiten? Dann brauchst du ein OCR-Programm (OCR = optical character recognition), zu deutsch ein Texterkennungsprogramm.

Wenn du selbst einen Scanner hast ist sowas meistens dabei.

Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht dass es meist einfacher ist den Text von Hand abzutippen als die Fehler der OCR-Software auszubügeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page