1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

konvertieren von divx-filmen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by joee, Oct 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joee

joee Kbyte

hallo,

ich nöchte einen DIVX film wieder in die DVD-version umwandeln, gibt es dafür irgendwelche programme ?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Unter www.sele.biz findest Du alles, was Du dafür benötigst. Lies bitte unbedingt die Einleitung meiner Seite!!!

3. joee

joee Kbyte

wie sieht es aus wennich einen avi oder mpg film und auch andere formate auf cd brennen will, so dass auch mein DVD -player sie wiedergibt, kann ich sie auch als daten-cd brennen ?

4. -humi-

-humi- Joker

nur wenn dein DVD Player diese Formate unterstützt

um welche filme handelt es sich denn?

5. Sele

Sele Freund des Forums

Daten-CDs bzw. DVDs mit lose draufgeklatschten Videodateien entsprechen keinem Industriestandard, weshalb es auf Deine Frage kein klares Ja oder Nein geben kann. Es kann sein, dass Dein Player soetwas abspielen kann, es muss aber nicht so sein.

6. joee

joee Kbyte

es ist eine avi -datei genauer gesagt.

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...daran ist NICHTS genauer. AVI ist ein Container, in dem alles mögliche sein kann.
    Analyse mit GSpot oder mediainfo wäre hilfreich(er).

8. joee

joee Kbyte

was ist eine SVCD und eine VIDEO-CD, unterschied , SVCD sollte besser sein, richtig ?

mit was kann ich dann den avi-film in eine SVCD verwandeln , gibt es ein programm ?

Last edited: Oct 21, 2008
  9. -humi-

-humi- Joker

google mal...
    solang du keine fragen beantwortest

edit: gugg mal einen post über mir

Last edited: Oct 21, 2008
  10. joee

joee Kbyte

welche fragen ?

Thread Status:
Not open for further replies.