1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konvertieren von jpeg-Dateien

Discussion in 'Software allgemein' started by TomDN, Oct 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TomDN

TomDN ROM

Hallo Experten,

ich möchte aus zwei jpeg-Dateien (Zeugnis) gerne eine pdf-Datei machen. Die beiden Dateien bestehen aus Seite 1 und 2 eines Arbeitszeugnisses, dass ich pro Seite gescannt und als jpeg-Datei gespeichert habe.

Ich finde es sieht ein bisschen doof aus, wenn man bei einer Bewerbung für ein Zeugnis zwei Seiten anhängt.

Könnt ihr mir also sagen, wie ich das zu einer pdf-Datei zusammenfassen kann?

Bin ein PC-Dummie, also erklärt es mir bitte so verständlich es geht.

Danke!

Tom

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

installiere dir den pdf creator, drucke in deinem lieblings bildbetrachter die 1. seite mit dem pdfcreator pseudodrucker, klicke im fenster, das aufploppt auf warten/sammeln, drucke die 2. seite, klicke in dem aufgeploppten fenster erst auf "alle zusammenfügen" (dauert ein bisschen) und dann auf drucken. in dem nächsten fenster klickst du auf speichern.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Welche Scananwendung hast du benutzt? Gibt es keine direkte Exportmöglichkeit nach PDF anstelle Bitmap-Formate? (z.B. bei Snagit)
    Ein PDF vom Bitmap hat nicht die Qualität wie ein direkter Export nach PDF.
    Außerdem ist die *.jpeg-Kompression nachteilig gegenüber der verlustfreien *.png-Variante.

4. TomDN

TomDN ROM

Danke für eure Antworten, hat funktioniert! :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page