1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konvertieren von MP3 zur Musikdatei

Discussion in 'Audio' started by karnefisch, Feb 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karnefisch

karnefisch Kbyte

Hallo,

wer kann mir sagen, wie ich aus MP3-Dateien Musikdateien, abspielbar von jedem CD-Player, machen kann?

Würde mich schon sehr über eine helfende Antwort freuen.

Karnefisch :bitte:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Falls du sie nur auf CD-Playern abspielen willst, kannst du einfach die MP3 mit einem Brennprogramm auf CD brennen. Hierbei am Start "Audio-CD erstellen" auswählen. DIe Konvertierung zum wav-Format übernimmt dann das Brennprogramm automatisch.

4. karnefisch

karnefisch Kbyte

Hallo,

herzlichen Dank für die freundliche Mühe!

Das mit dem Brennprogramm war mir bekannt, meines ist von Nero, Nero7. Das hat die Möglichkeit zum Konvertieren. Das aber sagt mir dann:

"Eine oder mehrere Dateien konnten nicht für die Enkodierung hinzugefügt werden.
    Die Dateien können möglicherweise hinzugefügt werden, wenn ein spezielles Plug-in installiert wird.
    Die Lizenz von Microsoft erlaubt nicht das Transkodieren von WMA-Dateien in ein anderes Format."

An dieser Stelle ist für mich "Ende". Die zum Konvertieren gedachten Dateien sind einige von Napster herunter geladene, die ich für den Geburtstag einer alten Dame voon 85 Jahren benötige, insoweit auch für über den CD-Player gedacht.:bahnhof:

Vielleicht wird nun besser verständlich worin meine Schwierigkeit besteht. :sorry:

Karnefisch :jump:

Und dann noch habe ich es mit 4Musics MP3 to WAV Converter probiert, komme aber ohne Anleitung nicht zurecht, weiß zudem nicht, ob vielleicht das gleiche Problem mit der Lizenz vom Microsoft entsteht.

5. Terminator66

Da hast du wahrscheinlich Musik mit DRM-Kopierschutz runter geladen. Der Kopierschutz erlaubt dann das Brennen auf Audio CD nicht.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. karnefisch

karnefisch Kbyte

So is it! Yeah! Watt'n Scheiss! :heul: Aber danke für die Info!:D

Herzliche Grüße ;)
    Karnefisch :cool:

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ist dein emotionaler Ausbruch auch allgemeinverständlich erklärbar?
    :bahnhof:

9. Terminator66

Aus der Kombination Napster mit der Fehlermeldung schliesse ich mal, dass es KEINE mp3 Dateien waren.

10. Jasmin-x3

Jasmin-x3 Byte

Converter ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page