1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konvertiertes FLV Video von Youtube hat keinen Sound

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Mufti100, Sep 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mufti100

Mufti100 Byte

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne ein Video von Youtube abspeichern. Hierzu nutze ich entsprechende Seiten, die Dateien werden im .flv Format abgespeichert.

In der Regel nutze ich dann Programme wie Super um entsprechendes in eine AVI-Datei zu konvertieren. Dort verwende ich in der Regel die Standardeinstellungen.

Jene Datei hier http://www.youtube.com/watch?v=B7h0J2_Z4Ws kann nach dem abpeichern mit z.B. dem VLC-Player wiedergegeben werden. Allerdings nur das Video selbst, Ton fehlt. Wenn ich es mit dem Windows-Media-Player abspiele ist nur ein Rauschen zu hören, das Video läuft mit der doppelten Geschwindigkeit.

Der FLV-Player von Applian http://applian.com/flvplayer/index_martijn.php, spielt jene Datei auch mit Sound ab, jedoch schlägt auch hier die konvertierung mit dem Tool selbiger Firma fehl.

Bei Super habe ich schon verscuht die Frame-Rate und die Bitrate zu verändern, jedoch ohne Resultat (Doppelte Geschwindigkeit, fehlerhafter Sound)

Vielleicht weiss wer Rat.
    Danke

2. sharki

sharki Kbyte

versuchs mal mit dem Naevius YouTube Converter einfach url einfügen und macht dann alles automatisch

3. Mufti100

Mufti100 Byte

Wie ich oben schon schrieb liegt das Video bereits vor und kann z.B. mit dem Player von Applian abgespielt werden. Das Problem liegt in der konvertierung...

Habe das Video natürlich mit Verschiedenen Programmen runtergeladen.

4. Hi Mufti 100,

habe auch in dieser Richtung rumexperimentiert. Bei mir hat es dann so geklappt: Video bei youtubedesktop.com runtergeladen. Dort kann man pro Monat 2 Filme als avi runterladen. Wenn man sich dann mit e-mail-Adresse registriert, kann man wahrscheinlich mehr laden. Das weiß ich aber noch nicht so ganz, weil die Jungs dort ganz schön lange brauchen, um auf die Registrierung eine E-mail mit den Zugangsdaten zu schicken.Weiterhin habe ich dort auch besagte flv-Dateien runtergeladen, die ich dann mit dem freewaretool freez Flv to AVI von smallvideosoft problemlos in AVi umwandeln konnte.

5. Mufti100

Mufti100 Byte

Download der obigen 9MB YouTube-Datei 45min. Konvertierung mit deinem Programm habe ich bei 15% nach 1h abgebrochen...

6. Mufti100

Mufti100 Byte

Also ich schreibs gerne nochmal vielleicht habe ich mich oben undeutlich ausgedrückt.

Das Video liegt bereits funktionsfähig vor, kann jedoch nur mit bestimmten Playern abgespielt werden.

Das Problem liegt in der Konvertierung, jene verursachen Ton und Bildprobleme, es wird wohl am Codec liegen, scheinbar fehlt einer oder entsprechende Einstellungen sind fehlerhaft...

7. sharki

sharki Kbyte

dann lad dir mal die neuesten codecs runter doch bevor deinstalliere deine codec die du am pc hast (divx codec)

8. Mufti100

Mufti100 Byte

Also ich hatte die letzten 3 1/2 Stunden ja nix anderes zu tun, von daher habe ich mal weiter im Web nachgeschaut. ich vermute es liegt am VP60 Codec, zumindest das Program Sherlock meinte die Datei sei nicht vorhanden, obwohl sie im Verzeichnis /System32 liegt. Evtl. n Fehler in der Registry, bin grad dabei entsprechenden Eintrag zu löschen, da das Zielverzeichnis in Sherlock doppelt vorhanden ist???.

Naja für weitere Vorschläge bin ich trotzdem dankbar

9. sharki

sharki Kbyte

was brauchst du vp60codec um die flv in avi umzuwandeln?

(nach meiner meinung garnicht da brauchst du nur einen mp3 und einen divx xivd codec ;))

10. Hi Mufti 100,

ich hab Dein Problem schon verstanden, nur ist es meiner Meinung nach so, dass Programme, die Du installierst (in diesem Fall zum Konvertieren)
    entweder systemeigene Codecs verwenden oder ihre eigenen Codecs mitbringen. Wenn's dann hinterher nur teilweise funktioniert, ist es doch nicht verkehrt, sich mühsahme Fehlersuche zu ersparen und einfachmal
    eine andere Software auszuprobieren, die dann vielleicht bessere Resultate liefert. Weil, so funktionsfähig kann Dein Video nicht sein, wenns nichtmal der Windows- Mediaplayer korrekt abspielt. Daher auch die Tips von Sharky und mir. Nerven wollten wir Dich eigentlich nicht!

letzter Beitrag zu diesem Thema von mir

11. Mufti100

Mufti100 Byte

Klar, wenn er den Codec nicht hat kann er es natürlich nicht.

Hast natürlich Recht das andere Programme teilweise ihrer eigenen Codecs verwenden. Was ich bislang u.a. rausgefunden habe ist das VLC das Video ohne Ton abspielt. VLC bringt den VC60 und VC61 Codec mit. Deswegen läuft das Video auch dort, andere Player nutzen den wohl nicht, ausser der FLV Player 1.3.3. Welcher Ton und Bild abspielt.

Das VC60 Problem mit Sherlock habe ich gelöst indem ich bei entsprechendem Registry-Eintrag das angegebene verzeichnis gelöscht habe. Der Codec dürfte nun fehlerlos von anderen Programm genutzt werden können.

Bisherige Programme konvertieren es allerdings immer noch nicht. Das Vorgeschlagene Programm welches das Video in eine 3pg Datei umwandelt hab ich natürlich wieder gelöscht, weil.... will das ganze in avi habe.

Und nein ihr nervt nicht :)

12. sharki

sharki Kbyte

13. Mufti100

Mufti100 Byte

Grad getan, hat den selben Dateinamen wie der oben von mir beschriebene FLV Player.

Wenn ich versuche eine Datei zu konvertieren, egal welche auch "normale" flv-dateien kommt das hier oder ne andere Fehlermeldung...

ffmpeg version 0.4.9-pre1, build 4751, Copyright (c) 2000-2004 Fabrice Bellard
    configuration: --enable-memalign-hack --enable-mp3lame --enable-mingw32 --extra-cflags=-I/local/include --extra-ldflags=-L/local/lib --enable-amr_nb
    built on Mar 29 2005

ich denke den können wir schnell wieder löschen.

14. sharki

sharki Kbyte

brauchst das ganze video oder nur den sound wenn alles beide kannst das ja von hand dann zusammen flicken ^^
    sound nimmst von youtube auf und flickst das einfach ins avi ein oder schik mir den link und ich mach dir das is mir wirklich schon zu blöd hab keine ahung!

15. Mufti100

Mufti100 Byte

Also das Video habe ich ja, weiss nich mehr welches Programm es war ist schon spät, aber das Konvertiert er korrekt, mit den Tonstörungen halt. Ton wäre schon nett. Wie könnte ich denn den Sound aufnehmen?

16. sharki

sharki Kbyte

ja audiacity oder windows audio recorder aber lieber mit audiacity (portable version muss man nicht installieren)

17. Mufti100

Mufti100 Byte

Ok mit Audicity könnt ich den Sound aufnehmen das klappt, is natürlich ne Menge Arbeit das dann zu syncronisieren, gibts da n Programm womit das relativ einfach geht?, habe bislang dafür mal Virtualdub genutzt, war aber ne quälerei das abzustimmen...

Wobei ich Montag mal den Support vom FLV-Converter anschreiben werde, wenn schon der Player von denen Reibungslos funktioniert, warum dann nicht deren Konverter?

18. Mufti100

Mufti100 Byte

Ah jetzt habe ich die letzten beiden Messages unter dem falschen Thread abgespeichert. Naja, funktioniert jetzt Dank dem Total Video Converter 3.11.

Also nochmal vielen Dank an alle für die Mühe. :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page