1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konvertierung von Video-Dateien

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by joro, Aug 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joro

joro Byte

Hallo!

Ich habe *.mov-Dateien und würde die gerne in MPEG konvertieren.

Ich weiß, dass dieses Problem auch hier im Forum schon verschiedentlich verhandelt worden ist, aber bislang habe ich keinen Ansatz gefunden, der mir weitergeholfen hätte.

Ich habe es mit TMPGEnc 4.0 XPress versucht. Funktioniert auch wunderbar, aber da ich mir kein Programm kaufen möchte, um drei Dateien umzuwandeln, hab ich nur die Demoversion geladen. Und die blendet leider in den ersten 10 Sekunden einen wunderschönen TEMPGEnc-Schriftzug ein.

Gibt es keine Freeware-Alternative, um dieses Problem zu lösen? Möglicherweise auch unter Linux?

Schonmal danke für die Hilfe!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Probiers mal mit SUPER.

3. joro

joro Byte

Super! :)
    Besten Dank!

Die Beschreibung hört sich ja mal ganz gut an.
    Werde es gleich probieren.

Die Adresse des Herstellers lautet: http://www.erightsoft.com, falls noch jemand das gleiche Problem haben sollte. Version v2006.19 ist zur Zeit aktuell, der Link oben ist für die 17er Version.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page