1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konvertierung von wmv in mov (SUPER): Schwarze Bildsequenzen fehlen!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by maya134, Dec 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maya134

maya134 ROM

Hallo!

Ich habe eine Fotoserie als Art Diashow im wwm erstellt, wobei nach jedem Foto 4 Sekunden lang ein schwarzer Bildschirm zu sehen sein soll. Diesen habe ich ebenfalls als Bild (jpeg) eingegeben und bin mit dem Resultat in der wmv-Datei auch sehr zufrieden.
    Brauche nun besagte Datei im mov-Format und wollte SUPER als Konvertierungsprogramm verwenden. Mein Problem ist, dass bei der Konvertierung meine schwarzen Bildsequenzen gelöscht werden, als wären sie Leerbilder oder so... An der Gesamtzeit meines Filmes ändert sich dabei nichts, die restlichen Fotosequenzen werden dafür einfach länger als gewollt angezeigt...
    Ich verstehe nicht, wie ich bei der Umwandlung den schwarzen Bildschirm zwischen den Fotos beibehalten kann. Habe es auch schon mit anderen Formaten (mpeg, avi) versucht, hat aber auch nicht funktioniert :(
    Achso, ich arbeite mit xp...

Vielen Dank für eure Hilfe !!

Last edited: Dec 11, 2009
  2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. maya134

maya134 ROM

Danke rotmilan!
    Habe mein wmv mit XMedia Recode kodiert und es hat wunderbar geklappt, das mov zeigt jetzt alles genau so an, wie es geplant war! Die Umwandlung ging auch viel schneller als mit SUPER!

Also vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page