1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konvertierung? Wie & mit welchem Programm?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Silverleafy, May 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

auch ich brauche wieder mal professionelle Hilfe *lach*.
    Gegoggelt hab ich schon und zuviel gefunden, um durchzusteigen.

Also... ich habs mir einen DVD-Recorder gekauft (Toshiba) und ganz fleissig Filme, Serien etc. aufgenommen. Jetzt wollte ich die am PC angucken bzw. bearbeiten. Das klappt schon mal net, weil ich auf der DVD nur zwei Dateien habe:

VR_MANGR.IFO + VR_Movie.VRO (im Ordner DVD_RTAV)

Auf der DVD befinden sich ein Film sowie zwei Folgen einer Serie. Wenn ich die aber auf meinem PC anschauen möchte, dann läuft es nur mit ganz vielen Umwegen und alles an einem Stück. Wie kann ich jetzt also die drei verschiedenen Filme/Serien voneinander trennen bzw. wie bekomme ich die Dateien in .wmv, .mpg oder .avi umgewandelt und das möglichst ohne viel Aufwand und Qulitätsverlust?

Grüße & Danke
    Silverleafy

2. TApel

TApel Megabyte

moin

dann schau mal auf der hp von sele vorbei,da wirst du garantiert fündig

:guckstdu: http://www.sele.biz/

mfg
    tom apel

3. Dankeschön :).
    War da grad mal, aber so recht steige ich da noch nicht durch. Vielleicht sei dazugesagt, dass ich von Videobearbeitung keine Ahnung hab...

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...dann lad dir die Anleitungen von Sele runter und lies sie in Ruhe zweimal ;)

Wenn du dann noch Fragen hast - frag!

5. Nick68

Nick68 Byte

die .vro kann man meistens einfach in .mpg umbenennen.
    Nero Vision Express kann glaube ich die .vro auch direkt einlesen.

Oder mit VOBEdit demuxen (links unten "open" und "All Files" wählen). Je nachdem, was du daraus machen möchtest. Dann schneiden, z.B. mit Cuttermaran (demuxen notwendig).
    Danach autoren oder was auch immer ;)

Am besten erstellst du aber in Zukunft mit deinem Recorder direkt DVD-Konforme Aufnahmen, die auf den meisten Playern sofort laufen. Also nicht im DVD-RAM-Format aufnehmen, sondern auf DVD -R/+R bzw. -RW/+RW. Evtl. musst du im Setup des Rekorders vom VR-Modus auf Video-Modus (DVD-Konform) umstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page