1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konvertierungsneuling

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Leichi, Feb 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leichi

Leichi Byte

Hy

Seit ca. 3 Wochen versuchte ich Videos zu konvertieren, und beschäftigte mich lange mit dem Thema. Ich ging Fragen nach, googlete, doch einige Fragen und Probleme konnte ich noch nicht lösen.

Wenn ich ein DVD gekauft habe, dann leg ich ihn bei mir am PC, DVD Player und auch bei den Playern meiner Kolegen ein, und er läuft.
    So soll es sein.

Wenn ich meine Videos die ich auf dem PC habe auf DVD brennen will, funktionieren sie nur teilweise. Oft hörte ich man muss sie zu erst ins DVD-Video Format konvertieren. Das ist doch das selbe wie VOB, liege ich da richtig? Wenn ich aber .avi Dateiein will ins VOB brennen funktionieren sie bei meinen Kolegen, doch bei meinem Player nicht.

Die gekauften und die gebranten haben das selbe Format(VOB) wo liegt dann das Problem?

Schon eine weile suche ich einen einfachen, leistungsfähigen Konverter den ich bislang noch nicht fand.

Gibt es überhaupt meinen "Traum converter", in dem man das anfangs und das end Format wählen kann, ohne viele andere einstellungen die man wählen muss und ohne grossen qualitäts Verlust? Wichtige Formate: AVI, VOB, SVCD, MVCD, MPEG.

Zur letzten Frage. Wie stark schädigt mehrfaches konvertieren die qualität?
    zb. MVCD zu AVI und dann zu VOB?

Danke fürs Lesen

Gruss Leichi

2. Sele

Sele Freund des Forums

Darauf gibt es keine Pauschal-Antwort, denn da spielen viel zu viele Faktoren eine Rolle.

Das, was Du suchst, bietet Dir Nero (Vollversion), oder auch WinOnCD 10.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page