1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konvertierungsproblem

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Nischwitz, Aug 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nischwitz

Nischwitz Byte

Hallo zusammen,

mein Prob stellt sich wie folgt dar:
    Ich habe mit einer geliehenen CANON MV750i 2 Tapes aufgenommen, anschließend habe ich mittels Media Stu 8 alles auf meinen Rechner überspielt. Scheinbar habe ich bei den Einstellungen etwas geschlafen :o

Ich habe nun jede Menge AVI-Files die megagross sind und nicht auf eine DVD passen. Also wollte ich die mit XMedia Recode nach mpeg2 konvertieren. Die AVI haben folgendes Format: Digital Video-25Hz-720*576 - Audio WAV-PCM 16 Little Endian 1024 Bitrate 2 Kanal.

Egal wie ich Xmedia einstelle, ob avi,wmv,mpeg1 oder was auch immer, jedenfalls habe ich anschließend keinen Ton mehr :mad:

Hat hier irgendjemand eine Idee was ich falsch mache oder anders einstellen kann damit das konvertieren funktionert?:bitte:
    Weder die CAM noch die SW ist noch vorhanden...

Für jede Idee vielen Dank im Voraus

2. Tessio

Tessio Byte

3. Nischwitz

Nischwitz Byte

Hallo,

vielen Dank für den Tip:jump:
    Die Erste Scene hat wunderbar funkioniert:jump:

Hab eine m2v + eine wav Datei rausbekommen. Kann man das auch so einstellen, das nur eine mpeg-Datei rauskommt???

Eine schlechte Nachricht gibt es auch noch:o bei jeder andere Scene die ich danach konvertieren wollte, stürzt das Prog ab bei gleichen Einstellungen :bahnhof:

Ich versteh nicht warum???

4. Nischwitz

Nischwitz Byte

´Nabend,

hurra, hurra, es hat funktioniert:jump:
    Es blieb zwar bei den häßlichen Abstürzen, doch nun hab ich alle Scenes konvertiert.

Vielen Dank für die Hilfe!:danke:

5. RaptorX

RaptorX Kbyte

Falls du dir noch unsicher bist,
    versuchs mitm Xilisoft Video Converter

Das ist ein sehr gutes Programm.
    Und es stürzt nicht ab ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page